1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und ProSieben unscharf

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von iX, 3. März 2007.

  1. iX

    iX Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hiho,

    seit Freitag muss ich leider ein deutlich unschärferes Bild bei RTL/RTLII und ProSieben/Sat.1 feststellen. Empfangen in Berlin per Kabel Deutschland.

    Kann das irgendjemand bestätigen?


    Gruß
    iX
     
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Bei mir waren die Sender der RTL Gruppe gar nicht mehr zu empfangen.
    Aber jetzt läuft wieder alles. Mach mal einen neuen Suchlauf.

    bye Opa:winken:
     
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Merkwürdig. Genau dasselbe habe ich heute bei RTL auch gedacht. Dachte aber das wäre nur Einbildung. :eek:

    Auch bei Comedy Central ist das Logo unscharf.

    Kann es sein das KDG irgnendwas beim Abgriff oder Reencoden geändert hat?
     
  4. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Sag bloß die setzen Weichzeichner ein.:eek:
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Da ist was, der Unterschied von digital zu analog ist schon frappierend. Probierts mal aus. Z.b. RTL über digital recht unscharf, analog schön scharf.

    Ist mir heute aufgefallen, bei RTL, Sat.1, P7, Comedy Central und IMHO auch ES. Ich dachte schon ich bilde mir das nur ein oder ich brauch ne Brille. Dann hab ich mal auf andere KD Free Sender gezappt wie Giga und die sind noch scharf.

    :confused:

    Und jetzt nach dem Thread bin ich mir sicher das nicht nur ich mir das einbilde. ;)
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Muss ich ja direkt das Blech mal auf 23 Ost drehen und mir anschauen..
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.858
    Ort:
    Monaco
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    :D

    Hast noch Screenshots von letzter Woche? Dann könnte man mal vergleichen. :winken:
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Und ob die da nen Rauschfilter drüber liegen haben. Man muss nur bei Kameraschwenks aufpassen, da verschwimmt dann alles. Nähte an Kleidung sind praktisch nicht mehr erkennbar.
    Dafür sind die Datenraten im Keller. Bei RTL lag sie vor ner Minute so um die 2Mbit/s herum.... DVB-C wird immer krasser
     
  9. norbert.stueckl

    norbert.stueckl Neuling

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    15
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Kann ich auch soweit bestätigen.
    Kabel Deutschland in München.
    Ich dachte erst, ich hab' was an den Augen.

    bye
     
  10. Knubbelchen

    Knubbelchen Junior Member

    Registriert seit:
    14. September 2006
    Beiträge:
    35
    AW: RTL und ProSieben unscharf

    Das ist doch niemals volle PAL-Auflösung. Ich tippe s.ä. wie SVCD (480x576).
    Na ja, wenn man immer mehr Schrottsender reinquetschen will, muß eben Bandbreite reduziert werden. Einfache Mathematik.

    Gruss

    Knubbelchen
     

Diese Seite empfehlen