1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Digitalfernsehen

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von electrohunter, 29. September 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Da Sat1 Comedy und Kabel1 Classics schon länger auf dem Markt sind frage ich mich wo RTL & Co bleibt. Die haben doch schon lange angekündigt mit eigenen Sendern an den Start gehen zu wollen, wie z.B. mit einem eigenen Action Kanal. Wer weiß wie die Pläne sind und wann sie kommen sollen?
     
  2. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Im Herbst diesen Jahres sollen RTL Crime , RTL Living und Passion starten. 2007 kommen evtl. weitere dazu die warscheinlich die Schwerpunkte Aktuelles, Dokumentationen und Lifestyle haben.
    Aber auch ProSiebenSat.1 startet neben Sat.1 Comedy und Kabel Eins Classics (die es ja schon gibt) noch weitere Kanäle.

    Gruß Philabolle :winken:
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Am Sonntag ist der 1. Oktober und der hatte für mich immer schon zum Herbst gezählt. Wenn RTL was für den Herbst plant, dann sollte das doch soweit in den Startlöchern stehen und Details bekannt sein.

    RTL Crime , RTL Living und Passion? was für Sender werden das? Das hört sich nicht gerade nach Hollywood an.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Was erwartest du denn?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.978
    Ort:
    Telekom City
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    ... der Programmstart soll im Hebrst erfolgen und der Herbst hat gerade erst begonnen und dauert noch genau bis 22.12.06 01:22 Uhr ...
     
  6. Philabolle

    Philabolle Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    1.276
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    @ electrohunter :

    mischobo hat Recht, der Herbst hat gerade erst angefangen und ausserdem starten viele Sender (vorallem wenn kein genaues Datum angegeben ist) später als angekündigt - siehe Reuters Broadcast News, die wollten im Sommer 2006 starten und der Sommer ist ja bekanntlicherweise schon vorbei.

    Was das für Sender werden, kann ich dir in etwa auch sagen:

    RTL Crime : US-Krimiserien ; Dt. Krimiserien ; Gerichtsshows
    RTL Living : Wohnen nach Wunsch usw.
    Passion : Telenovelas und romantische Filme/Serien

    (alles nur Schätzungen)

    Und das es nicht unbedingt super Blockbuster Sender werden ist klar, denn dann würden diese sicherlich auch einen Blockbuster-Preis monatlich kosten.

    Naja und das noch nicht soviel über die Sender bekannt ist, liegt an RTL. Comedy Central z.B. soll am 15.01.07 starten und hat bereits das komplette Programm veröffentlicht, RTL hält es nicht mal für nötig den eventuellen Kunden über Serien oder Filme die dort laufen könnten zu informieren...

    Gruß Philabolle :winken:
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn wenn RTL in den nächsten Wochen mit neuen Sender den Markterobern möchte, dann müssen die soweit seit, dass alles fertig geplant und umgesetzt ist. Mindestens soweit, dass bekannt sein müsste was genau kommt.
     
  8. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
  9. Rayman34

    Rayman34 Senior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    182
    Ort:
    Güstrow
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo² - VTi 9.0.2
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Hallo habt ihr schon mal die seite www.rtlcrime.de geöffnet ? da kommt man auch auf die seite www.rtl.de !

    LG Rayman34
     
  10. TV-Zapper

    TV-Zapper Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Ingolstadt
    Technisches Equipment:
    d-box I Kabel
    AW: RTL und Digitalfernsehen

    Wenn man jetzt auf TV Programm klickt ... dann auf TV Planer ... dann auf weitere Sender, dann kann man sich z.B. bei Sender 1 das Programm von RTL Passion anzeigen lassen.
    Der Sender sendet doch noch garnicht ... oder ??? ... [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen