1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Eric el., 20. Juni 2006.

  1. Eric el.

    Eric el. Platin Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2004
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    650
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    http://www.digitalfernsehen.de/news/news_93641.html
    nach der WM sendet RTL wieder in gewohnter Qualität, Igid. Das sollte DF zur Fairnes noch beitragen, gelle. Aber war es denn anders zu erwarten. Ich freu mich schon auf die Enttäuschung einiger die sich voreilig eine German Viewing Card:eek::D besorgt haben und dann feststellen das sich nichts geändert hat. Private und hohe Qualität? Niemals. Bestes Beispiel, die 2 neuen von P7S1 im Kabel.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Och nee, ned scho wieda-

    Thread Nr. 27.
     
  3. Maxel-DIGI

    Maxel-DIGI Talk-König

    Registriert seit:
    11. Juni 2002
    Beiträge:
    6.475
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.557
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    SatundKabel
    Zum Beispiel.
     
  5. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Die spinnen doch. :eek::eek:
     
  6. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Das Bild auf RTL ist jetzt wirklich durch die Erhöhung gestochen scharf.
    Ich hoffe es bleibt auch nach der WM so.
     
  7. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Sind die besoffen oder was? Während der WM ist das Bild gut und nach der WM sendet man in der "gewohnten" schlechten Qualität wieder weiter. So blöd kann man doch net sein.

    Naja die KDG Kunden schauen ja jetzt schon in die Röhre. :mad:
     
  8. Power-Gamer2004

    Power-Gamer2004 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700 S
    Skymaster DS-55
    Skystar 2
    Pace-Box
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Jetzt mal ohne Witz ich kann die hohe Datenrate auch außerhalb beobachten es gibt als durchaus Peaks von 6 Mbit/s und ich finde das Bild auch insgesamt schärfer.
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.590
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    tja morgen sind die letzten 2 spiele. und ab montag dann wieder mit minibitrate und ohne 16:9/dolby digital. ZURÜCK AUS DER ZUKUNFT!
     
  10. b.theobald

    b.theobald Senior Member

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Datenrate, ein Strohfeuer?

    Mittelmäßige Bildqualität und mittelmäßiger Inhalt. Das passt doch zusammen. :)

    Man muss sich einfach regelmäßig beschweren über die Miese Qualität. Als KDG Kunde habe ich mir schon nen Musterbrief angelegt und evtl. schicke ich das nächste Mal Backsteine mit um die Forderungen zu untermauern.