1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DreamPromise, 17. Dezember 2008.

  1. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Moin moin

    ich hab heute meine Sony 4240 bekommen.
    Außerdem hab ich legal Premiere.
    Auf dieser Karte sind die privaten Sender freigeschaltet worden
    Nun möchte ich die Premiere-Karte mittels Modul in dem Sony reinstecken damit ich ALLE digitalen Programme inkl. Premiere über den Digital Receiver im Fernseher empfangen kann.

    Geht sowas überhaupt ?
    Was für ein Modul brauch ich denn da ?
    Hab mal gehört das sowas geht aber ohne Premiere....

    Freu mich über ein wenig Aufklärung

    DP
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Hat dein TV einen DVB-C Tuner (Oft fragen hier Leute weil sie denken mit ihrem DVB-T Tuner im TV geht es auch)?
    Wenn ja dann such dir hier das passende CI-Modul zu deiner Karte aus: http://www.ci-modul-abo.de/paytv-anbieter.php

    Die Premiere Portale könnten allerdings Probleme verursachen wenn dein TV keine "Optionstaste" hat.

    cu
    usul
     
  3. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Hallo

    Danke erst einmal.
    Mein TV hat eine DVB-C Tuner da ich ja z.B. die öffentlichen Digitalsender empfange.

    Außerdem war ich mal auf dem Link den du gepostet hast.
    Bei der Auswahl der für meine Bedürfnissen infrage kommenden Modulen bin ich restlos überfordert :confused::confused::confused:

    Auf meiner Smartcard steht hinten D09.
    Diese Bezeichnung finde ich aber nicht in der Auswahl der Module ... und nun ???

    Hilfe Hilfe :confused::confused::confused:
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Dann ist dein Anbieter also Kabel Deutschland.

    Hier ist der: http://www.ci-modul-abo.de/tv/kdg/

    Das billigste und beste Modul ist das Alphacrypt Light von Mascom

    Allerdings musste Mascom die Unterstützung für K09 Karten in der neuesten Firmwareversion wieder entfernen. Also du brauchst ein Modul mit der Firmware "ab Version 1.10 und nur bis 1.16".
    Mit einem Modul mit neuerer Firmware kannst du nichts anfangen da sich eine ältere Firmware nicht mehr nachträglich einspielen lässt.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Dein Sony hat einen DVB-T Receiver drin, damit geht kein Modul.
    Sicher hat er aber auch ein DVB-C (Kabel).
    Da gibt es Module für.
    Nun kommt es aber darauf an, welchen Kabelanbieter Du hast und welche Karte.
    Über den Kartentyp (welche funktionieren mit Premiere) wirst Du hier, wie auch über die Module fündig. Suchfunktion benutzen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2008
  6. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    26.652
    Zustimmungen:
    2.632
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Damit es am Ende keine Enttäuschung gibt: Mit den DVB-C-Tunern der Sony-Fernseher ist die Nutzung der Optionskanäle von Premiere nicht möglich. Das Sportportal und die Direkt-Filme werden also nicht funktionieren.
     
  7. DreamPromise

    DreamPromise Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Hallo

    also ich hab mir die AlphaCryptLight von MASCOM gekauft .. und es hat sofort alles funktioniert.
    Nun bekomm ich ALLE digitalen Programme inkl. Premiere.

    Nun ich nur die Frage wie ich da dann auf meinen Sony-DVD-R aufnehmen kann .....

    hmmm
     
  8. Franky

    Franky Silber Member

    Registriert seit:
    8. November 2005
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL und Co (Digital) über Fenseher empfangen

    Wie hast Du es verkabelt?

    So habe ich das verkabbelt:
    Antennedose zum Kabelreciver
    Kabelreciver zum DVD-Recorder
    Antennkabel zum TV.
    Scart zum DVD-Recorder
    Scart zum TV

    Wenn ich was mit meine Unitymedia Reciver aufnehmen will, time /speicher ich erst das mal den Unitymedia-Recvier ab.

    Dann gehe ich auf DVD-Recorder stelle bei mir AV2 ein und speicher ab.

    Der Nachteil: Mann kan nur das Programme anschauen was man aufnimmt (sonst brauchte man ein TWIN-Reciver)

    Mann kann auch umsschalten und anloge weiterschauen.

    Oder wenn man analog aufnimmt, kann man bei digitale TV-Programme wieder wählen.
     

Diese Seite empfehlen