1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2009.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    War auch nicht sooo ernst gemeint. :)
     
  2. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Bei mir (TC Chemnitz) liegt er ja auch bereits an, allerdings für uns (noch) ohne Bild, da ich noch kein Sky-Abo abgeschlossen habe, bin (wie bereits mal erwähnt) noch beim "Sky-Abonnenten-Mikado" dabei...,
    aber Ende November wird's dann ernst... ;)

    Nur: Falls RTL die EBU erfolgreich "stören" kann, dann hätten wir nur eine Saison lang unseren echten Spass (für viel Geld), zumindest was Biathlon betrifft... und auch bei den ÖR HD-Programmen wäre dann wohl Schluss. :eek: :mad:

    Wir können nur hoffen, dass RTL OHNE Biathlon auf "seine HD+ Spielwiese" geführt wird und dort dann solide angepflockt wird. :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2009
  3. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Oh Gott, Biathlon zu RTL :eek: Bitte nicht!

    Das wäre das schlimmste, wenn die Schäfercordt auch noch diesen Sport ruinieren dürfte, indem sie ne Dauerwerbesendung mit eingestreuten Sportschnippseln draus machen wird. :eek: :(
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Biathlon bei den Privaten. Was soll das werden?
    Sieht man dann die Athleten NUR beim Laufen oder NUR beim Schiessen und dazwischen kommt dann laufend Werbung? :eek:
    Ich bin echt froh, dass das noch auf den ÖRs kommt.
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Man kann sich das so richtig vorstellen was in den RTL Köpfen vor sich geht.
    Z. B. Massenstartrennen:
    Start - Werbung - Schießen - Werbung - Schießen usw. ---> Ziel.
    Neeee, bitte nicht RTL :wüt:
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    was passiert dann mit den ESP Rechten?
     
  7. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Ist das noch "Winter"-Sport? Die Anzahl der Spiele im Herbst und Frühjahr dürften jene im Winter toppen. Die WM findet ohnehin im "Frühsommer" statt.

    Kein Wunder, dass ARD/ZDF nicht übertragen.... ;)


    Golphi
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Jap. Man wird dann wohl nur das Schiessen sehen.
    Auch bei den Standards wie Sprint etc.
    Stell Dir mal ne Staffel vor. Deutschland überrundet kurz vor dem Ziel ne andere Mannschaft. Schnitt, Werbung, Schnitt Zieleinlauf bzw. schon im Ziel. Wir wissen ja aus dem Boxen, dass gerne mal wichtige Entscheidungen in den Werbepausen passieren. :eek:
    Ich weiss jetzt schon, die ganze Spannung und Dramatik die gerade Biathlon ausmacht, wird durch Werbung gänzlich aufgehoben....
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.834
    Zustimmungen:
    5.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Da sind wir uns einig. :winken:

    Einem Biathlon Fan dreht sich der Magen um, wenn er nur an RTL und diesen spannenden Sport denkt. Never !!!!!!!
     
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Ja und wahrscheinlich kommt dann noch die ganze C-Comedy-Garde von RTL zum "Fieldreporter"-Einsatz. :mad: Mit aufgesetzten Witzelchen über nach Atem ringende Sportler beim Zieleinlauf...

    So wie bei "ran" auf Sat1 dieser Pocher nun als Fieldreporter rumrennt. Was hat der beim Sport zu suchen? :eek:

    Wobei der eh kein Komiker ist, aber das ist ne andere Geschichte :winken: