1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. Oktober 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.972
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Willingen - Zwischen dem Fernsehsender RTL und der Internationalen Biathlon-Union (IBU) tobt ein Streit um die geplante Vergabe der Biathlon-TV-Rechte an die European Broadcasting Union (EBU).

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.865
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Ach das arme RTL :(

    Da ist momentan Biathlon "in" und deshalb will man jetzt auf Teufel komm raus die Übertragungsrechte.
    Damit wir "Kunden" dann die Rennen mit massig Werbung und Unterbrechungs-Plings sehen können.

    Wenn dann Biathlon nicht mehr "in" ist, wird der Fernsehvertrag genauso fallen gelassen wie z.B. bei den Skispringern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  3. hafi66

    hafi66 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Deshalb verschlüsseln die über Astra, die müssen das Geld für die Anwalte wieder reinholen ;)
     
  4. BOF

    BOF Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2007
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Bitte nicht nochmal Wintersport bei RTL. Die haben Skispringen damals schon total versaut und nun wollen die auch noch ans Biathlon ran.

    Gibt es denn wirklich nirgendwo ein Mediengesetz, das ein Mindestniveau vorschreibt, das ein Sender haben muss, um guten Sport zu übertragen ? Wenn es soetwas geben würde, würde RTL ja von vornherein keine Möglichkeit haben, Biathlon zu zeigen.
     
  5. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Die Folgen insbesondere für den DSV, als auch für die leidenschaftlichen Biathlon-Freunde wären unabsehbar!
    Das wäre ein fataler "Niederschlag" für den Biathlonsport, denn RTL ist diesbezüglich nicht zuverlässig.
    Ich bin schon sehr froh, dass RTL das Skispringen nicht mehr verhunzen kann!

    RTL könnte somit ja möglicherweise HD+, ähm HD³- pushen!
    Für mich das blanke Horror-Szenario: ARD HD und ZDF HD (für 18€ GEZ), sowie Eurosport HD über Sky (für 50€ Abo) zu sehen,
    aber für Biathlon sollte man sich dann noch einen weiteren Receiver samt HD+ Abo zulegen. :eek:

    Nö! RTL ist DER Ort für Dieters Verbalattacken, Dschungel-Sabberei, Bauernvermählung, Seifenopern usw., usw. ...,
    aber NICHT für unseren schönen Wintersport (insbesondere Biathlon)! :wüt:

    Wenn ich schon "Mein RTL" vernehme, dann kocht es in mir!!! :mad: :wüt:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2009
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.876
    Zustimmungen:
    97
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Dann brauchen die aber kurze Werbe-Spots ... damit die zwischen die Schüsse auf die einzelnen Scheiben passen :D
     
  7. waker2007

    waker2007 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2007
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SKY UHD Receiver mit Sky Starter, Cinema, Sport, Bundesliga, HD+, UHD und TV DIGITAL
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Biathlon gehört ins öffentlich-rechtliche Fernsehen (ARD/ZDF) und nicht zu RTL!!!

    Basta......
     
  8. Maddin33

    Maddin33 Board Ikone

    Registriert seit:
    4. Juni 2007
    Beiträge:
    3.604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Nein zu Eurosport!!!
     
  9. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.695
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Für mich/uns (wie bereits gewohnt) zu Beiden...,
    außerdem möchten wir endlich gern mal 720p und 1.080i miteinander vergleichen und zwischen diesen Formaten auswählen können. :) :winken:
     
  10. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL und Biathlon-Union streiten um TV-Rechte-Vergabe

    Genauso sieht es aus, ich freue mich jedes Jahr auf die neue Saison mit Sigi Heinrich, da kommt niemand ran.

    Biathlon bei RTL wäre das schlimmste was passieren kann, mir hat Handball schon gereicht, von Skispringen will ich gar nicht reden......
     

Diese Seite empfehlen