1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Jazzman, 9. April 2007.

  1. Jazzman

    Jazzman Guest

    Anzeige
    (falls es schon mal behandelt wurde, sorry - habe nichts finden können..)

    Habe meine Eltern über Ostern vom Kabel befreit, das gar nicht so "prima" ist, wie der Betreiber behauptet...

    Habe ein 30m Kabel, 120 db geschirmt (läuft nahe einer Basisstation "Siemens Gigaset" vorbei). Alle anderen Sender gehen soweit prima, nur auf dem RTL-Transponder (digi) erscheint ca. 15 sek eine "kein Signal"-Meldung. Dann kommt aber ein stabiles Signal. :confused:
     
  2. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Das kenn ich noch sehr gut von meinem DSR5003+
    Der sponn auch immer rum.Hab ihn dann ausgetauscht...
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Der Witz ist ja, der andere Receiver (10m normales Kabel) macht das nicht, deswegen auch meine ausführlichere Beschreibung des Kabels...
     
  4. Tiger02

    Tiger02 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2002
    Beiträge:
    1.562
    Ort:
    Naumburg/S. 11°48'E
    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Überprüfe mal ob bei beiden Receivern die gleiche Frequenz eingestellt ist. Bei manchen Typen "denken" die Dinger ´ne ganze Weile nach, wenn die Frequenzeingebe nicht genau stimmt.!!
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Gute Idee, paßt zum Symptom. :winken:

    Sollte eigentlich nicht sein, habe eine Liste eingespielt, but you never know... und das würde das Problem erklären...

    Laß heute abend das meine Eltern mal überprüfen, habe ihnen Ostern die Anlage aufgebaut.

    Receiver sind Vantage X211S CI.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. April 2007
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Frequenz ist gleich.

    Heute wäre das Problem nicht mehr aufgetreten.

    RTL2 hätte wohl tagelang keinen EPG gehabt, vielleicht stimmte etwas mit dem Datenstrom dann auch nicht... mal sehen ob das Problem weiterhin auftritt... und auf das nächste Software-Update warten...
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL-Transponder (digi): Signal erst nach 15 sek

    Aha, ist/war ein generelles Problem. Wurde im Vantage-Forum auch von anderen Usern beschrieben (Receiver ist ein Vantage).

    Seit Dienstag scheint das Problem gelöst zu sein - Techniker aus dem Urlaub zurück?
     

Diese Seite empfehlen