1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2012.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Zumal ich bei RTL sofort an Bertelsmann und da wiederum an z.B. Arvato denken muss, die sich bis heute nicht um Tariflöhne scheren.

    Also RTL: Erst mal vor des Mehrheitseigners Türe kehren, dann Leute vorführen.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Gleich werde ich doch glatt mal RTL einschalten.
    21.15 armes Deutschland, reiches Deutschland.
     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Tja da landen wir wieder bei den Politikern die natürlich alles dran setzen die Gewinne der deutschen Firmen zu sichern, schließlich sind die es die der Politik klar vorgeben was sie zu tun und zu lassen haben.
    Der ganze Schmuh um Wahlen sind doch nur Blendwerk, heraus kommt eh immer das Gleiche unter anderem Namen !

    Wo bleibt denn sonst der gesetzliche Mindestlohn und Strafen ab z.B. 1 Million Euro bei einem Verstoß dagegen ?

    Wenn ich da an die Strafen bei US Filesharern denke, kann man die durchaus noch als milde bezeichnen.
     
  4. idm

    idm Guest

    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Mal eine Begebenheit aus meinem Bekanntenkreis.

    Dieser Bekannte war 27 Jahre im gleichen Unternehmen tätig. Nachdem die Deutsche Bank dem Unternehmen von heute auf morgen den Kontokorrent auf ein Minimum gekürzt hat wurde Insolvenz angemeldet und danach allen Mitarbeitern gekündigt.

    Da er zu diesem Zeitpunkt 58 Jahre alt war, war die Chance auf einen neuen Job relativ gering. Somit war auch er irgendwann ALG II (Hartz 4) Empfänger mit Eigentumswohnung und BMW vor der Tür.

    DAS kann JEDEM von euch passieren.

    Und genau deswegen finde ich es EXTREM diskriminierend ständig RTL, Pro7 etc. mit Unterschichten, Ungebildeten usw. in Verbindung zu bringen.
    Wer so denkt gehört für mich zur ALLERUNTERSTEN Schicht.

    Das sind nämlich meist die, die dafür gesorgt haben, dass es zu diesem Zustand führt.

    Mein Bekannter hat jedenfalls nicht seine Sehgewohnheiten geändert als er Hartz 4 Empfänger wurde.

    Er hat übrigens die Krise überstanden und ist nach 3 (auch irgendwann insolventen Firmen) jetzt wieder seit über 2 Jahren in einem festen Arbeitsverhältnis.
    Jedoch ist auch bei diesem Unternehmen schon geplant, es zu verkaufen (bevor es den Bach runter geht) mit der Zusage, alle Mitarbeiter zu übernehmen.

    Mal sehen, wenn es soweit ist.
     
  5. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Die meisten gezeigten Schauspieler bekleiden in ihrer "Rolle" aber Hartz 4 Empfänger oder hochgradige Asoziale aus Brennpunkten.

    Ich habe hier im ganzen Forum noch nie explizit gelesen das ein Hartz 4 Empfänger ein asozialer ist, wer unverschuldet in die ganze ***** reinrutscht hat einfach nur Pech.
    RTL hingegen stellt das ganze so hin als würde es das faulste Gesocks der Welt sein was nichts im Kopf hat... gerade aus dieser Tatsache heraus sind für mich die Darsteller einfach nur hohl und komplett fix und alle im Oberstübchen.
    Normaldenkende würden wissen auf was man sich da einlässt, wie die Resonanz auf eben dieses Highlight der Deutschen TV Landschaft ist..
    Wenn da nicht alle Alarmglocken schrillen.. naja, wer da nichts merkt der bekommt auch nicht mit wie lächerlich er sich da macht.

    Aus Geldnot heraus diese Entscheidung zu fällen ist evtl sogar Menschlich.
    Das fresse ich aber lieber den Kitt aus dem Fenster bevor ich mich da zum VOLLASSI der Nation mache und alle lachen.

    Unverschuldet Hartz 4, kann passieren, da kommt auch wieder raus, der verdient Hilfe.
    LMAA-Einstellung, die anderen zahlen ja.. denen soll man alles streichen, die sollen auf der Strasse verrecken !
     
  6. idm

    idm Guest

    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Noch einen Nachtrag.

    Ich finde das Tagesprogramm von RTL natürlich auch grauenhaft. Abends läuft jedoch auch mal der ein oder andere Film, den ich hin und wieder (trotz Werbeverseuchung) sogar ansehe.

    Trotzdem bezeichne ich mich als relativ intelligent und ich bin kein Hartz 4 Empfänger.
    Andererseits frage ich mich, wenn ich strohdumm und wohlhabend wäre und nur ÖR TV sehen würde wäre ich hier im Forum wahrscheinlich der King.

    So ein "Darsteller" einer Folge von diesen Scripted Reality Folgen bekommt übrigens 80,- € für einen Drehtag.

    Wenn man seine Wohnung für einen Tag zur Verfügung stellt gibt es 800,- €.

    Ich kenne jemanden, der seine Wohnung schon 3 mal gestellt hat. Relativ leicht verdientes Geld und auch derjenige ist nicht dumm.
     
  7. LordMystery

    LordMystery Talk-König

    Registriert seit:
    14. September 2009
    Beiträge:
    5.831
    Zustimmungen:
    844
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40BX400AEP LCD-TV | Full HD
    LG 65 UN73006LA LED-TV | Ultra HD
    AW: RTL-Thementag: Kluft zwischen Arm und Reich auf dem Prüfstand

    Seine eigenen 4 Wände für diesen Schund bereitzustellen, naja, wenn man im Wald wohnt, dann ja, ich würde nicht wollen das der Mittagsprogrammfetischist meine Anschrift kennt..