1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf 23,5°Ost

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von PC Booster, 28. Juli 2009.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  2. teletext

    teletext Guest

    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Dort steht dass die auf 23,5° Ost wechseln. Hätte mich auch gewundert wenn die zu Eutelsat gegangen wären.

    Auch der Parlamentskanal wechselt dorthin. RTL soll dann dort 24 Stunden senden. Der Wechsel startet am 1. August, bis zum 31.12. wird noch parallel auf 19,2° gesendet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2009
  3. StudioB

    StudioB Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    RTL Luxemburg wechselt von Astra 19,2°Ost auf 23,5°Ost. Das bestätigt einmal mehr, das 23,5°Ost in Zukunft DIE Position für den Benelux Raum wird.
    Es sieht auch immer mehr danach aus, dass TV Vlaanderen und Canal Digitaal irgendwann komplett auf 23,5°Ost umziehen. Begrüssen würde ich diesen Schritt allerdings nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2009
  4. Terranus

    Terranus Moderator

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.157
    Zustimmungen:
    4.972
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Das kann man doch gut lesen. Bis 31.Dezember 2009 müssen alle 22.000 luxemburgischen Haushalte, die RTL Luxemburg über Sat empfangen, umrüsten auf 23.5 Ost.

    Sprich RTL Luxemburg zieht auf 23,5 Ost um.
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Astra ist wohl zu teuer..

    PS Hier noch was von satnews.de

    Das luxemburgische RTL Tele Letzebuerg wechselt von seiner bisherigen Satellitenposition Astra, 19,2° Ost auf Astra, 23,5° Ost. Wie der Fernsehsender auf seiner Website www.rtl.lu mitteilt, werde der Wechsel am 1. August 2009 vollzogen. Bis Jahresende noch sei RTL parallel auf 19,2° Ost zu sehen, dann werde das Signal abgeschaltet. 2011 plant RTL zudem eine HD-Aufschaltung des Programms auf dem Satelliten, wie es weiter hieß.
     
  6. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Ich schaue den Sender zwar fast nie, aber ich würde es begrüßen, wenn er endlich 24h am Tag senden würde und nicht nur dieses Astratestbild. Plant man eigentlich irgendwann mal die Aufschaltung von 'Den 2. RTL' ?
     
  7. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Testbetrieb läuft bereits: 12168V, 27500, 3/4 [23.5°E]
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.465
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    23,5°O ist auch Astra! :p Ich denke, man lockt die BeNeLux mit Spezialkonditionen dahin, um Platz für HD aus D, ESP und F zu schaffen.
     
  9. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.958
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Ups schon geändert........
     
  10. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL Télé Lëtzebuerg wechselt von Astra 19,2 auf Eutelsat

    Eine 24/7-Aufschaltung bringt zusätzlich bloß Web-TV vom Radioprogramm, Homeshopping und Kinderprogramm sowie noch mehr Wiederholungen der Nachrichtensendung. Kein wirklicher Gewinn...
     

Diese Seite empfehlen