1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL stellt "neues" Logo vor

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von drmasc, 19. Dezember 2003.

  1. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    Anzeige
    Ich habe gerade bei dwdl.de das neue Layout von RTL gesehen. So eine Veränderung, der absolute Wahnsinng. Ich habe bis jetzt noch keinen richtigen Unterschied gesehen.

    Quelle:
    http://dwdl.de/article/1071834360/
     
  2. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.371
    und für sooo eine neue grafische Revolution haben die sicher tief in die Tasche gegriffen, aber anscheinend haben sie es ja. Na ja, dadurch wird das Programm aber leider nicht besser.
     
  3. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Hab ich nicht gesagt, die Amis entwickeln's mal wieder. Sieht sehr schick aus, in Bewegung wahrscheinlich schon noch schöner. Die Idee dahinter scheint nach der Erklärung aber nur eine Kopie von ABC zu sein ("Schauspieler, Moderatoren vor das Design zu packen..."). Ändert zwar nichts am Inhalt des Senders, aber ein nettes on-air Design hat schon was.
     
  4. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    746
    Ort:
    Wiesbaden-Erbenheim
    Jau, geil, puuh, ich bin beruhigt ... 3D-Animationen! Coooool. Und für die 2D-Freaks ist auch was dabei. Also ein 'salomonisches' Design breites_

    Ich find's gelungen.

    Wobei dunkler Hintergund liegt mir schon eher.

    Aber ich will nicht schon wieder maulen.

    Hihi.
     
  5. MASTER OF DISASTER

    MASTER OF DISASTER Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    318
    Ort:
    NRW
    Ich finde es wirklich gut. Es verleiht RTL jetzt etwas unverkennbares!
     
  6. Der Verkuender

    Der Verkuender Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2003
    Beiträge:
    632
    Ort:
    .
    Was ist RTL ? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Der Verkuender
     
  7. Lucass

    Lucass Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2003
    Beiträge:
    196
    Ort:
    Düsseldorf
    Hauptsache es wird ein klar erkennbarer Stil werden und nicht so wie es zur Zeit ist ein Bunte-Bilder-Durcheinander. Habe mir aber mehr erhofft.
     
  8. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
     
  9. MatthiasW.

    MatthiasW. Junior Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2003
    Beiträge:
    59
    Ort:
    Nienburg/Weser
    Technisches Equipment:
    - Gibertini 125 für Astra 28,2 Grad Ost und Multytenne
    Zwei kurze Anmerkungen:

    - Das "alte" Logo mit den drei Buchstaben im 16:9 Format fand ich ziemlich genial. Einfach, aber auf den Punkt und dabei interessant und ansprechend. M.E. eines der besten Logos im deutschen Fernsehen überhaupt.

    - Die Idee vor den Sendungen Protagonisten des RTL-Programms in Szene zu setzen, scheint von ITV 1 geklaut worden zu sein. Dort werden deren Stars mit Musik im Hintergrund und voice over des Sprechers gezeigt. So ganz überzeugend und gelungen finde ich das bei ITV 1 aber nicht.

    Mal abwarten, wie das das komplette Design von RTL ab Januar aussehen und rüberkommen wird.
     
  10. re_cgn

    re_cgn Platin Member

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    2.098
    Nein nicht von ITV, sondern von ABC. Bei ITV stehen die Moderatoren in einem Set und ne Stimme quatscht rein. Gemeint scheint bei RTL aber zu sein, dass die Leute "vor dieser 3D animierten Welle", die zentraler Bestandteil des neuen Logos sein wird, stehen und selbst quatschen (also den Zuschauer direkt ansprechen). Gab's früher bei ABC so nach dem Motto: hübsche Schauspielerin lächelt und sagt "XYZ will be right back" als Werbetrenner und dann gab's die Werbespots.
     

Diese Seite empfehlen