1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLplus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. drgonzo3

    drgonzo3 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    14.854
    Zustimmungen:
    12.188
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Glaube, ein neues "RTL plus von damals" wollte RTL nie aufbauen.

    Ich sehe das wie MatthiasDVB:

    Genau darum gehts. Mit möglichst geringen Mitteln (oder gar keinen) Erlöse (Werbung) erzielen. Quasi die ganze alte Archivware einfach rauf und runter dudeln. Diese Sendungen hatten damals schon ihre Zuschauer (warum auch immer) und heute auch. Kosten fast keine, aber Einnahmen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    15.654
    Zustimmungen:
    2.726
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schade, dass man 1997 nicht das Mantelprogramm für Lokal-TVs zu RTLplus ausgebaut hat. Dort liefen zum Teil wohl recht interessante, alte Sendungen.
     
    Satsehen gefällt das.
  3. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    RTLplus heute mit einigen Columbo Folgen, was mich persönlich sehr freut! Allerdings sind die verwendeten Master sehr unterschiedlich. Während eine Folge von 1992 in 16:9 und remastered gesendet wird, liegen die Folgen von 2001 und 2003 nur in 4:3 vor. Da wollte man sich wohl nicht um neue Master bemühen.
     
  4. Attitude

    Attitude Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    2.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Waren das wirklich Aufnahmen vom Master oder war die Folge von 1992 einfach nur auf 16:9 beschnitten?
     
  5. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.984
    Zustimmungen:
    85
    Punkte für Erfolge:
    58
    Das war das gleiche Master wie schon vor einiger Zeit auf TNT Serie und ZDF_neo. Ist natives 16:9 und auf TNT/neo war es auch HD. Sämtliche Folgen wurden in HD neu aufbereitet und ab 1989 wurde in 16:9 produziert.
     
    Attitude gefällt das.
  6. Attitude

    Attitude Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2011
    Beiträge:
    4.203
    Zustimmungen:
    2.982
    Punkte für Erfolge:
    213
    Danke für die Info.
    Ich habe von der Serie absolut keine Ahnung & wusste auch überhaupt nicht, dass diese auch woanders ausgestahlt wurde. Aber die Info ist gut & hat mich interessiert. :)
     
    sw_fcb gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.695
    Zustimmungen:
    9.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    RTLplus wird demnächst umbenannt.

    Fokussierung auf die Kernmarke: Aus TVNow wird RTL+ - DWDL.de
     
    Attitude gefällt das.
  8. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.666
    Zustimmungen:
    4.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Auf den Namen bin ich gespannt. RTL Classics;)
     
    Bastel90 gefällt das.
  9. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    22.695
    Zustimmungen:
    9.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oder man lässt das RTL einfach weg wie mal bei NITRO?
     
    Nelli22.08 gefällt das.
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    25.666
    Zustimmungen:
    4.219
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    plus als Sendername, hm kann ich mir ehrlich gesagt nichts daruntervorstellen wenn ich den höhren würde. Nitro klingt ja schon nach Power, Energie und eher ne Ausrichtung für Männer.