1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLplus

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Wasserfall

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    8.175
    Zustimmungen:
    10.657
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    Anzeige
    Wenn ich das wüsste könnte ich dir dass sagen.
     
  2. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das musst du schon RTL fragen. Niemand sonst wird dir diese Frage beantworten können. Ich vermute mal, dass man sich davon keine guten Quoten verspricht.
     
  3. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    1.362
    Punkte für Erfolge:
    163
    Würde den heutigen RTL-Scripted-Reality Fan vielleicht überfordern.

    Hätte auch gerne Wdh. vom LiLaLaunebär gehabt. Da würde man die Kinder von heute aber wohl auch überfordern ;)

    Diese Sendungen, so hatte ich mir erhofft, würden bei RTLplus laufen.
    Wie immer...
     
    Winterkönig gefällt das.
  4. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    16.291
    Zustimmungen:
    1.153
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das wird wohl so mancher mit "court-circuit" in Verbindung bringen... :D
     
  5. Gure

    Gure Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    2.949
    Zustimmungen:
    1.941
    Punkte für Erfolge:
    173
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Von der 100.000 Mark Show gabs einige Folgen bei Youtube. Richtig schlecht gealtert die Sendung, da hilft auch keine Nostalgie.
     
  6. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    RTL hat keine Rechte mehr daran. Die hält EndemolShine (für fast alle Formate aus der damaligen Zeit).
    Merkst du auch daran, dass bei allen Specials ("Die 100 größten RTL-Momente o.ä.") EndemolShine als Quelle eingeblendet wurde. Teilweise greift man lieber auf YouTube zurück.
     
  7. Koelli

    Koelli Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    16.005
    Zustimmungen:
    1.726
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dann hat man aber nen schlechten Vertrag damals gemacht. Wenn der Auftraggeber der auf deutsch produzierten Show später nicht mal Inhaber der Rechte ist?
     
  8. bolero700813

    bolero700813 Talk-König

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    5.993
    Zustimmungen:
    1.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Frage.

    Aber von immer der einen und derselben Gerichtsshow?

    Es sollte eine Selbstverständlichkeit wie das Atmen sein, dass etwas, was auf mein Geheiß hin produziert worden ist, unbefristet meines ist. Ich kann damit machen, was ich will.
     
    Koelli gefällt das.
  9. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    14.588
    Zustimmungen:
    2.019
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn die Gerichtsshows keine Quoten bringen würden, hätte man sie schon längst abgesetzt. Schön muss es aus Unternehmersicht nicht sein. Nur profitabel.
     
  10. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    9.678
    Zustimmungen:
    392
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50EXW 734
    Ja leider...