1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Warum? :confused:
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich. :cool:
     
  3. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    [​IMG]
    Ich hoffe aber, nicht die ganzen 17 Stunden - oder?

    Wenn man sich mal eine Folge anschaut, dann wäre es ja noch ok - aber 3 Folgen "Strafgericht" hintereinander ist dann doch zuviel des Guten...
     
    pascal1998 und PC Booster gefällt das.
  4. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Mit den Neuauflagen der Gameshows hatte es der Sender in die Favoriten geschafft, aber mit dieser Anpassung des Programms dürfte es das für neue Ausgaben der Shows wohl gewesen sein. Also weg mit dem Zeug.
     
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    also das finde ich auch. Ich hab schon Anfang der 2000er die Gerichtsshows nicht gemocht, und es gefällt mir heute ebenso wenig. Im Grunde könnten die den RTL Justiz nennen. Vom Gameshowboom hätte ich mir auch mehr erwartet, aber das liegt wahrscheinlich auch daran, dass alles quasi in Mini produziert wurde. Die Besetzung von Ruck Zuck und DPIH fand ich sehr gelungen. Glücksrad ganz mies.
     
  6. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.929
    Zustimmungen:
    2.237
    Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind ja keine 17 Stunden - das ist Unfug. :cool:

    Das Juwel unter den Gerichtsshows ist eindeutig "Das Strafgericht" mit Richter Ulrich Wetzel, der tatsächlich Richter ist und heute irgendwo in Hessen arbeitet.

    Und Carlos A. Gebauer ist tatsächlich Rechtsanwalt und im Übrigen FDP-Mitglied. :winken:

    Bisher gab es einen Block Strafgericht mittags zweieinhalb Stunden, der nachts ab 2 Uhr wiederholt wurde - beides Zeiten, wo die arbeitende Bevölkerung typischerweise nicht vor der Flimmerkiste hockt.

    Soweit ich das verstanden habe, wird dieser Block jetzt pro Tag ein drittes Mal gezeigt, und zwar zu einer Zeit, wo auch Berufstätige einschalten können.

    Eine Folge Strafgericht dauert ungefähr 25 Minuten. Für einen Sender, der quotenmäßig eine derart marginale Rolle spielt wie RTL Plus, wäre es aber schon ein massiver Zugewinn, wenn da jemand 25 Minuten einschaltet.

    Deswegen finde ich die vorgenannte "Programmreform" sehr sinnvoll und richtig - auch wenn sie mich persönlich nicht betrifft. :cool:
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.317
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht jeder arbeitet von 8 bis 16 Uhr und hat Samstag und Sonntag immer frei. Man denkt aber wahrscheinlich eh in einem typischerweise Scheuklappendenken. ;)
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.428
    Zustimmungen:
    6.499
    Punkte für Erfolge:
    273
    Warum fehlt bei den Wiederholungen der Gameshows eigentlich "Der Preis ist heiß"?
    Und statt "Ein Schloß am Wörthersee" innerhalb kürzester Zeit nochmal zu wiederholen hätte man ja mal die alten RTL-Shows wie "Traumhochzeit", "Die 100.000 Mark Show" usw wiederholen können
     
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    keine Ahnung. Offenbar machen die mit ihrer jetzigen Programmierung mehr Quote. Obwohl ich persönlich das unendlich langweilig finde.
    Aber für mich gilt der Slogan "Für dich" nicht.
     
    pascal1998 gefällt das.
  10. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, RTL Plus sendet bestimmt nicht für die Leute, die sich hier im Forum tummeln. Meine Mutter und ihr Mann schauen total gerne diesen Sender und auch die Sendungen von früher. Und ich denke, es wird bei einigen älteren Herrschaften gut ankommen. Wenn man auf Gerichtsshows steht, dann bekommt man wirklich jede Menge geboten.

    Die Sache mit den anderen Sendungen, die früher bei RTL liefen und jetzt nicht gezeigt werden, da könnte ich mir vorstellen, dass dies eine Rechtefrage ist und eine Ausstrahlung wieder Geld kostet.
     
    Koelli gefällt das.