1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. pascal1998

    pascal1998 Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2014
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Irgendwie wirkt das Programm derzeit Ideenlos, wenn man das so ausdrücken kann. Das seit neuestem noch eine Folge Jugendgericht nach Staatsanwalt Posch läuft ist sinnlos, da ja schon am Vormittag 3 Folgen laufen und genauso die 2 Folgen Strafgericht am Samstag nach Staatsanwalt Posch ist genauso Blödsinn. Allerdings läuft Familiengericht am Sonntagnachmittag nur noch mit einer Folge und danach gibt es 2 Folgen Schloss am Wörthersee und 2 Folgen hundkatzemaus. Komischerweise verzichten sie seitdem am Sonntagnachmittag auf Staatsanwalt Posch. RTLplus fummelt ganz schön an seinem Programm seit Mitte Februar. Ich warte ja noch auf Wiederholungen von Mitten im Leben und die Schulermittler, was ja beides schon länger nicht mehr lief. Mal Abwechslung zu dem ganzen Gerichtskram:cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2018
    Danger Mouse gefällt das.
  2. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Sender ist bei mir mittlerweile dort, wo auch Sat1 Gold ist. Weit hinten. :)
     
  3. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Sorry aber Sat.1 Gold ist zum Vergleich zu RTL plus doch um welten besser!

    Bei Sat1.Gold laufen wenigstens Serien Klassiker und nicht nur Gerichtshows. Bei RTL plus kann man leider nur noch höchstens die alten RTL Serien ansehen.
     
    PC Booster gefällt das.
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hatte RTLplus nur wegen den Gameshows ganz vorne. Dafür hab ich jetzt Kabel Eins Doku HD nach vorne geholt.
     
    PC Booster gefällt das.
  5. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    ja, und weils da offenbar nix neues mehr gibt in Sachen Gameshows wandert der bei mir ganz schnell nach hinten. Da hätte ich von RTL bisschen mehr Durchhaltevermögen erwartet.
     
    PC Booster und Mike91 gefällt das.
  6. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    RTL müsste einfach halt mehr bringen als den halben Tag Gerichtsshows.
    Selbst wenn sie alte Folgen der RTL Gameshows wiederholten würden , alte RTL Shows wie alles nichts oder oder ältere Serien die früher immer auf RTL+ gelaufen sind. Da hätte ich auch nichts dagegen wenn sie mal 1 Gerichtsshow zeigen würden.
    Aber wenn die was anderes zeigen würden dann bestimmt den Blaulicht Report oder so einen Müll.
     
    Televisio und pascal1998 gefällt das.
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    dass schlimme ist, und das ist mir unbegreiflich, dass die offenbar mit den alten Wiederholungen eine gewisse Quote erreichen und deswegen machen die das. Mir wären die Gameshows lieber, aber offenbar sehen das viele andere anders. Vielleicht könnte ja Sky mal nen Gameshowsender machen: Das wäre mal ne geile Idee.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.138
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mir auch unbegreiflich das dieser Schrott angeschaut wird....
    Schade um die Gameshows....
     
  9. Danger Mouse

    Danger Mouse Senior Member

    Registriert seit:
    11. März 2018
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja das begreife ich auch nicht. Genau so wie die Quoten für RTL und sat.1 am Nachmittag.
    Aber die bieten auch keine alternative an sich an und wenn doch dann ist diese Alternative oft noch schlechter als der Gerichtsmüll.

    Hab schon mal gesagt die haben mit den Gameshows auch Fehler gemacht wie zb immer Doppelfolgen usw.

    Gab oder gibt es bei Sky GB nicht schon einen Gameshow Sender? Glaube es gab auf jeden Fall mal einen, bin mir nicht sicher und auch keine Ahnung oder es ihn heute noch gibt.

    RTLplus sollte halt auch mal einfach den Mut haben was anderes zu versuchen und auch durchhalten. Nicht zuletzt hätte man da wenigstens auch mehr Inhalt für das Onlineangebot.
     
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    auf jedenfall ordentliche Preise und das groß anlegen mit Assistenten und schönen Jingles usw. Da sollte doch mit heutiger Technik jede Menge gehen. Und Moderation alt und jung gemischt.
     
    Danger Mouse gefällt das.