1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.133
    Zustimmungen:
    1.003
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Anzeige
    Ich fands auch super, habe von DPIH alle bis auf 1 Folge gesehen.
    Das war 100000 x besser als diese grottenschlechten Gerichtsshows.......
     
  2. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Vor allem wenn man die Preisschilder anschaut - da bringt eine Barauszahlung mehr.
     
  3. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.916
    Zustimmungen:
    2.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das Strafgericht mit Richter Ulrich Wetzel ist richtig gut. :cool:

    Mit Gameshows wie "Der Preis ist heiß" kannst du mich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. :eek:
     
  4. UweAlex01

    UweAlex01 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2006
    Beiträge:
    654
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich finde es schade das die Gameshows wieder verschwinden sollen
    Die Gerichtsshows sind unterhaltsam, jedoch würde es mir irgendwann zu eintönig werden
     
    pascal1998 und Televisio gefällt das.
  5. stef5

    stef5 Board Ikone

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Octagon SF8008 mit HD+ 1830 und 3x Argolis ORF 0D98 / SRG V6 / Tivusat Gold an SamyGOs - DVBviewer ACamd - ZgemmaH9S
    Genau.... alt....
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Man könnte sogar Gerichtsshows "professionell" mal produzieren. Wie "früher" (sry an alle, die das altbacken finden) das "Verkehrs-Gericht" im ZDF. Das war keine 08/15-Produktion und war sogar recht spannend und interessant.

    Was heute da rumgesendet wird ist doch nur Brüllerei und billigste Produktion.
     
    Spoonman, Satsehen und PC Booster gefällt das.
  7. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    Das Schloß am Wörthersee überrascht mich gerade mit einer sehr guten Bildqualität. Die Serie ist scheinbar digital überarbeitet worden und liegt 16:9 vor. Hatte ich in deutlich schlechterer Qualität in Erinnerung.
     
  8. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Klassisches Remaster, genau wie bei Dr. Stefan Frank. Wurde schließlich alles auf Film gedreht. Wundert mich nur dass RTL dafür wirklich Geld in die Hand genommen hat. Aber die alten Master waren wohl einfach schon zu abgenudelt. Die ganzen alten Sitcoms (Nikola, Ritas Welt...) hatten leider nicht so viel Glück, da wurde einfach auf 16:9 aufgezoomt auf das alte Material :/
     
  9. Senso

    Senso Gold Member

    Registriert seit:
    16. November 2012
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    885
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich kann mir kaum vorstellen, daß Sitcoms wie Ritas Welt oder Nikola von RTL bzw. der beauftragten Firma überhaupt auf (teurem) Filmmaterial gedreht wurden.
     
  10. Jeythor

    Jeythor Junior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2014
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob es teurer Film war weiß ich nicht, aber ja, es war Film ;P
    Waren ja keine Soaps. Nur die hat RTL auf Video produzieren lassen, bis auf digital umgestellt wurde.

    Ein Remaster der Sitcoms wäre auf jeden Fall möglich, aber ich vermute dass das vorliegende Material RTL gut genug aussieht. Ein Schloss am Wörthersee war ja nun doch ein paar Jahre älter. Der ORF nudelt immer noch die alten Master ab, da sieht man deutlich den Unterschied.