1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Anzeige
    Wer moderiert das Teil?
     
  2. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Moderator: Wolfram Kons
    Assistent: Thorsten Schorn
     
  3. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es laufen nur noch Wdh im Spätprogramn oder?

    Da ich aber eh aktuell immer 23:15 zu Hause bin und dann gerade gegessen habe, schau ich gern mal bei "Der Preis ist heiss" rein. Die Show war damals schon meine Lieblings-Gameshow, neben "Hopp oder Top" später.

    Ich find das Konzept heute noch gut, da es sehr abwechslungsreich ist, mit den Minispielen, wie gerade jetzt Plinko -dazu braucht es keine Riesenshow wie die mit demselben Prinzip und Buschmann, hab den Namen schon wieder vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2018
  4. Traumfernseher

    Traumfernseher Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2016
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    249
    Punkte für Erfolge:
    53
    Richtig, es laufen nur noch Wdh. im Spätprogramm. Es ist unklar, ob überhaupt noch mal neue Gameshows produziert werden. Wenn, dann sieht man sie zuerst im Vorabendprogramm. Richtig zufrieden war RTLplus wohl nicht mit den Quoten bei den Gameshows.
     
    Satsehen gefällt das.
  5. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.527
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Was ich aber schade fand
     
    Satsehen gefällt das.
  6. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann kann ich den Sender ja wieder ganz hinten einprogrammieren. Auf den Rest kann ich verzichten.
     
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Überrascht das in Köln? Bei aller Liebe, aber so lieblos "hingerotzt" wie die waren....speziell das "Glücksrad". Billiger ging wirklich nicht mehr, oder? Auch "Der Preis ist heiß" war - was ich gesehen habe - dürftig. Erste Runde wurde gespielt um Preise um 50-80 Euro. Glaube, die Leute, die damals schon die "Original"-Shows gesehen haben waren überrascht wie dürftig das ausgefallen ist (klar ist auch das nicht in jeder Runde zig Autos rausgehauen werden).

    Sogar bei "Jeopardy!" wurden die Beträge minimiert. Ein Geißen bei "Ruck Zuck"...naja. Ging so.

    Vielleicht hätte man es mal mit mehr "Hingabe" versuchen sollen. Beim "Glücksrad" auch um Produkte (Stichwort: Game-Show) spielen sollen, etc.

    Mich haben sie - bis auf das "Familienduell" schon enttäuscht. Da schaue ich lieber das Original "The Price Is Right".
     
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    anfangs war ich gegen Ruckzuck mit Herrn Geissen. Aber ich finde seine lockere Moderation sehr sehr gut, besser sogar als früher Bendel.
    Ruck Zuck gefällt mir richtig gut. Der rest ist lieblos hingerotzt.
     
    drgonzo3 gefällt das.
  9. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Mir gefällt weniger das Glücksrad und Familienduell. Den Rest habe ich gerne gesehen. Hoffe das es weitergeht.
     
    Televisio gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    hoffe ich auch, die hätten gleich mehr investieren sollen, dann hätte man von Anfang an nicht sonen billo Eindruck erweckt. Und dass man beim Glücksrad nicht mehr E wie Ernstl sagen darf, sondern nur noch E find ich recht albern. Das nimmt der Show flair.
     
    PC Booster gefällt das.