1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    502
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Mich wundert, dass man die RTL Samstag Nacht Ausschnitte immer noch bei Super RTL zeigt, und nicht zu RTLplus verschoben hat.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Das liegt am Demographische Wandel. Die Älteren werden immer mehr.
    Und Jugendliche gibt es nur noch wenige.
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    "Nur noch wenige" hört sich so an als ob man sie an einer Hand mehr oder weniger abzählen könnte. So schlimm ist es nicht, aber klar hast du Recht, dass es mehr Ältere gibt.

    Zu RTL plus: Samstag Nacht war damals klasse, auf jeden Fall. Nur, ich hab das auch schon bei ein paar Serien (Baywatch, Knight Rider z. B.) gemerkt - was man früher Klasse fand kommt heute einem grausam vor. Ich würde wieder reinschauen und hoffe, diesen Effekt nicht zu haben.
    Bei "Ein Schloss am Wörthersee" schaue ich auch rein, Retro pur. Aber nicht zu lange....;)
     
  4. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Kommt immer auf die Sendung an. Sendung A kann man sich eventuell nicht mehr antun, während Sendung B eventuell sogar schöne Erinnerungen an die Kindheit zurückbringt. Man kann das sicher nicht pauschal sagen.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Noch eine Show wird es bald als Neuauflage geben.... :)

    RTLplus macht Neuauflage von "Der Preis ist heiß" - DWDL.de
     

  6. Super:) War damals vor über 20 jahren dort im Publikum durftr allerdings noch nicht Teilnehmen weil zu jung:( Walter und Harry waren wirklich sehr Freundlich. Meine Oma die damals dabei war ist eingepennt und das wurd im Tv natürlich gezeigt:D:D Bin mal gespannt wie der Kons dass macht
     
    PC Booster gefällt das.
  7. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Erstmal: Klasse! Freut mich!

    Aber (Teil 1): Mit Wolfram Kons? mh...ist der Wijnvoord zu alt? Also da bin ich etwas gespalten.

    Aber (Teil 2): Ich hoffe nur, sie machen es nicht so "lieblos" wie die anderen vier....(wobei man hier ja definitiv Produkte braucht und nicht wie am Glücksrad mit irgendwelchen kleinen Geldbeträgen hantiert).
     
    Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war ja auch skeptisch. Aber Oli Geissen machts echt gut finde ich. Inka Bause hat mehr oder weniger immer die gleichen Phrasen drauf. Mal abwarten, ob man dann wieder Preise raten darf. Aber nicht überbieten. Eine Tütensuppe aus der Dose. 4,80 Euro. Richtig. :D
     
  9. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Klar! Denn als Hauptpreis bei DPIH ist eine nigelnagelneu Kaffemaschine von Mitropa im Wert von 19,95 DM (also 10 Euro). :D



    Wolfram Kons als Moderator kann ich mir sehr gut vorstellen :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. März 2017
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.932
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wolfram Kons schreckt mich ehrlich gesagt schon etwas ab. Ich fand den beim RTL Frühstücksfernsehen schon so furchtbar, dass ich zum ARD/ZDF MoMa gewechselt bin. Der ging mir mit seinen dramatischen Anmoderationen und damit einhergehenden Sprechpausen an unmöglichen Stellen im Satz schon früh am morgen gehörig auf den Wecker. ;)

    Harry Wijnvord und Walter Freiwald hätte man wohl nicht mehr zusammen bekommen, aber zumindest Harry hat doch immer mal wieder betont, dass er die Sendung gerne wieder machen würde. Und so viel Gage wird der wohl kaum fordern, aber wahrscheinlich hängt es auch hier daran, dass man lieber bereits vorhandene Leute einsetzt als nochmal neue Verträge abzuschließen.

    Ich habe ja noch so die leise Hoffnung, dass RTL an einem "Geh aufs Ganze"-Revival mit Jörg Draeger arbeitet. Der war in letzter Zeit ja öfters mal bei RTL zu sehen und wo RTLplus eh so auf der Retro-Welle schwimmt wäre das sicher eine Option, sofern SAT.1 die Rechte hergibt (wenn sie die selbst denn noch haben). Bei "Genial daneben" hat SAT.1 ja dann selbst wieder Lust bekommen und hat ein gutes Comeback (sowohl vom Inhalt als auch von den Quoten) gestartet.