1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Anzeige
    Sehe ich genauso. Ohne die Gameshows kann man RTL Plus vergessen. Die hätten den Sender auch einen anderen Namen geben können, denn mit den Namen verbinde ich Sendungen wie Wie Bitte!? , Alles Nichts Oder, Der Heiß ist Preiß , Peter Steiners Theater Stadel, Li-La-Launebär oder auch ein Schloß am Wörthersee (ja sogar klassische Konzerte gab es dort) . Aber die Gerichtsshows kamen ja erst, da war das Plus schon weg aus den Namen.

    Da versuchen die mit den Namen Zuschauer zu binden die noch mit RTL Plus groß geworden sind und dann kommt sowas dabei raus.

    Das war z.B. Weihnachten 1988 bei RTL Plus.

     
    drgonzo3, Thomas_R und TVinfo gefällt das.
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Hier noch ein Video von 1989 Sendeschluß mit Programmvorschau für den nächsten Tag.

     
    Thomas_R und TVinfo gefällt das.
  3. DigiDish98

    DigiDish98 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Die Gerichtssendungen sind mal wieder gut anzusehen finde ich. Nach Mitternacht verzeichnet der Sender ganz gute Quoten;):)
     
    kabelanschluss gefällt das.
  4. DigiDish98

    DigiDish98 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich auch(y)
     
    kabelanschluss gefällt das.
  5. kabelanschluss

    kabelanschluss Board Ikone

    Registriert seit:
    15. August 2011
    Beiträge:
    4.776
    Zustimmungen:
    835
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Muss allerdings auch sagen das diese formate ganz klar schund sind. Stehe aber dazu. Wenn ich mich um 0 uhr zu bett begebe und noch ruckzuck,bzw glücksrad ansehe bin ich von diesen alten hasen sag ich mal,RTL moderatoren wie llambi oder die bause schon nach 20 Minuten gelangweilt das ich einpenn. Die gerichts shows hat man seit 10 jahren nicht mehr gesehen und sind von daher für mich interessanter. Schaue wirklich sehr viel rtl plus. Sat1 gold naja. So ne mischung. Seit kein britt mehr kommt hab ich selten eingeschaltet,höchstens für love boat oder Dallas.
     
  6. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    What!? :eek:

    Seh ich genauso. Die Gerichts-kacke hätten sie sich absolut schenken können. Ja, ich weiß, ist billig. Aber die Wiederholung anderer Formate könnten auch nicht so teuer gewesen sein.
    Ich finde die Game-Shows allerdings auch teilweise lieblos gemacht, z. B. Glücksrad oder Jeopardy!. Schade....
     
    Winterkönig und Michael Hauser gefällt das.
  7. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja das ist zz wieder der Fall,die fangen in der Prime Time ab 18.40 Uhr wieder an Ruck Zuck und das Glücksrad zu wiederholen.
    Mies...Ganz mies!
     
  8. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Bald kommen doch neue Folgen........
     
  9. Sven[ergy]

    Sven[ergy] Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    53
    Aber allgemein mal,
    Hatte die Hoffnung das RTL plus wirklich mal richtig einen auf Retro macht.
    Zu viel Gerichtshows und Jeden Tag dasselbe!
    Mensch dann her mit "Alles nichts oder" z.b.
    Kann mich erinnern das dies sogar damals beim Start von Super RTL gesendet worden ist,wenn ich mich nicht irre...
     
    dandosat gefällt das.
  10. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.521
    Zustimmungen:
    5.519
    Punkte für Erfolge:
    273
    solange nicht Schlagerclub mit Frank kommt, gehts eigentlich. Ich schau eh nur das, was mich interessiert.