1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Dann kann man doch gleich die Buchstabenfee einsparen, wenn man schon auf Kostenreduzierung aus ist.
     
  2. kanzler3000

    kanzler3000 Gold Member

    Registriert seit:
    28. April 2004
    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Die Umstellung auf einen Screen anstelle einzelner Leuchtkästen gab es, wenn auch schöner, aber auch "früher" schon bei kabel eins. Ist also jetzt keine wahnsinnige Neuerung, ehrlich gesagt eher gar keine.
     
  3. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das große Wesen eben im Team der neuen Champions bei Ruck Zuck war doch keine Frau, oder?
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.931
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Naja, das "Glücksrad" lief auf SAT.1 ja noch zu DM-Zeiten. Bei "Wer wird Millionär" war anfangs auch 100 DM der kleinste Betrag, seit 2002 sind das 50 €. Aber da spielen ja dann auch Faktoren wie die Inflation rein. Damals mussten die Leute Sachpreise von dem Geld kaufen für die man heute auch andere Beträge zahlt als damals.

    Du meinst Käthe? Nein, das war sicher keine gebürtige Frau. :D

    Edit: Beim "Glücksrad" ändert sich auch am (für mich) zweiten Tag nix: Ich werd nicht wirklich warm damit. Am meisten geht mir die Edvardsson mit ihren dusseligen Kommentaren und dem Takt-Geklatsche bei der ebenso dusseligen Titelmusik auf die Nerven.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  5. Satsehen

    Satsehen Talk-König

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    5.610
    Zustimmungen:
    352
    Punkte für Erfolge:
    93
    auf Glücksrad hatte ich mich auch besonders gefreut und bin ebenfalls enttäuscht..

    Neben wie schon gesagt Studio und Buchstabenwand sind auch die Schnitte irgendwie fehlerhaft und machen das Zugucken recht anstrengend..
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2016
  6. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allerdings wurde 2002 der Hauptgewinn bei Wer wird Millionär quasi verdoppelt, von einer Millionen DM auf eine Million Euro!
     
    Cha gefällt das.
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    Meinst du "Gefragt - gejagt"?
     
  8. Cha

    Cha Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2015
    Beiträge:
    1.946
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Vorteil hat die digitale Buchstabenwand: Wenn ein Kandidat das Rätsel relativ schnell löst, dauert es nicht mehr so lange, bis alle Buchstaben umgedreht sind. Besonders bei der US-Version, wo die Kandidaten scheinbar viel schneller auf die richtige Lösung kommen (obwohl kaum Buchstaben da stehen).
     
  9. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das erspart dann wie viel? Drei mal zehn Sekunden pro Folge? Bei den Schnellraterunden und im Finale kommt ja die Buchstabenfee nicht zum Einsatz.
    Dann wäre ich auch dafür, diese ganz einzusparen. Sie ist lächerlich!

    Die Schnellraterunden und die Buchstabenvorgabe im Finale gehören weg, das Superspiel gehört wieder eingeführt, und natürlich müssen die Kandidaten auch wieder "N wie Nordpool" sagen dürfen. Dass es keine Sachpreise gibt, ist für mich wirtschaftlich total nachvollziehbar, solange es nur so begrenzte Zuschauerzahlen gibt. Würde man es im Erfolgsfall (sieht ja nicht danach aus...) im RTL-Hauptprogramm am Abend einführen, könnte man die Show ja wieder groß inszenieren.
     
  10. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.477
    Zustimmungen:
    8.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Wobei man beim jetzigen sich fragen muss, dürfen die nicht früher lösen. Vorgestern wo ich es sah hatten die Teilnehmer bis auf den letzten Buchstaben gespielt, obwohl die Lösung schon garantiert 7 Buchstaben vorher logisch lesbar war.
    War irgendwas mit Boxer von Vladimir Klitschko