1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Die beste/n Antwort/en - für mich - gab es bei einer Familie im Finale:
    "Nennen Sie etwas, was man nicht so oft wechselt!"
    Kandidat 1: Socken
    Kandidat 2: Hemden

    WSE meinte so zum Spass zu der Famile: "Um euch macht man wohl öfters einen Bogen..." :D

    Vermutlich haben die beiden das Wort "nicht" nicht gehört.
     
  2. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jeopardy war toll. Llambi macht das gut, das Studio sieht gut aus, die Musik ist wie damals und das Tempo ist ok. Gefällt mir.

    FamilienDuell könnte ein oder zwei Minuten mehr vertragen, weil das doch etwas schnell wirkt. Bause ist nicht richtig dafür, aber man kann sie ertragen. Studio ist etwas grell. Das Spiel an sich ist genau wie früher und so sollte es auch sein. Es fehlt aber die Lockerheit.
     
    Damn True gefällt das.
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.717
    Zustimmungen:
    15.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Studiokulissen haben eine gewisse Ähnlichkeit, immer der jeweiligen Show angepasst.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die vier Shows werden ja auch alle im gleichen Studio produziert. ;)

    Was auch sehr holprig war war die Werbepause beim "Familienduell", wo eine Abmoderation reingeschnitten wurde. Alles andere lief netterweise ja sogar komplett werbefrei. Aber verglichen mit manch anderer vermurkster Neuauflage ("Traumhochzeit", "Die 100.000€ Show") können sich die Neuauflagen von "Jeopardy!" und dem "Familienduell" auf jeden Fall sehen lassen. Werner Schulze-Erdel wäre natürlich toll gewesen, dass er es noch kann hat er ja mehrfach beim "Fernsehgarten" bewiesen, aber Bause und auch Llambi machen ihren Job überraschend gut, auch wenn ich da anfangs meine Zweifel hatte.

    Da hat man auf jeden Fall mal was richtig gemacht beim Modernisieren, indem man zwar durch die LED-Wände die Shows auf den Standard von 2016 bringt und gleichzeitig durch die unveränderten Abläufe, die erkennbaren alten Elemente wie Musik oder die Schweinchen an den Originalen dran bleibt. Unter solchen Voraussetzungen dürfen gerne auch andere Shows zurückkommen. "Der Preis ist heiß" wäre ja definitiv noch so ein Kandidat aus dem Hause RTL und wenn man sich schon das "Glücksrad" gemopst hat kommt vielleicht irgendwann auch der Zonk zurück - wobei ich mir den wirklich kaum ohne Jörg Draeger vorstellen kann.
     
  6. Shepherd

    Shepherd Guest

    Ist denn schon etwas bekannt, ob es nach den 6 Wochen mit beiden Formaten weitergeht? Oder ist das jetzt ein Testballon von 12 Wochen mit den 4 Formaten und danach wird entschieden wer überlebt?
     
  7. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Also mein Fazit. So schlimm wie einige vorher gemeint haben ist es nicht geworden. Sowohl Llambi als auch die Bause haben einen recht guten Job gemacht. Nur die Sendungen selbst dürften doch ein bisschen länger sein (30 Minuten), weil man merkt das trotz allem ein wenig Hektik entsteht. Was mich freut, wenn man von die Bilder von DWDL ausgehen kann, das man sich bei der Studioeinrichtung von Ruck-Zuck eher wieder den Original angleicht. Die Studioeinrichtung bei der letzten Auflage von Ruck Zuck beim neuen Tele 5 hat mir nie gefallen und wirkte irgendwie schnell hingeschustert.



    Wenn man DWDL glauben kann soll ja auch der Geissen einen guten Job machen, wir werden sehen.

    Tja, was Glücksrad angeht. Hier bin ich mir nicht sicher ob ich mir das antue. Mir hat schon die Version bei 9Live nicht mehr gefallen, da einfach die Preise gefehlt haben. Aber gut ich lasse mich überraschen.
     
  8. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    War auch "Dieter" im Angebot? :D:p
     
  9. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jeopardy fand ich auch unterhaltsam, wirklich gut. Gucke ich auch auf jeden Fall wieder. Nah am alten Konzept (obwohl das in den USA doch schon jahrzehntelang ohne große Änderung läuft).
    Llambi fand ich auch i. O., passt dahin. So als Frank Elstner-Nachfolger.

    Familien-Duell war auch i. O. Nur diese Farben immer.....^^ Lustige Antworten gabs auch schon (die Bowle wurde ja schon angesprochen), Inka Bause war noch etwas, naja, sagen wir nervös. Etwas hektisch.

    Und...mir fehlt etwas die alte Anzeigetafel. Die neue in Rosa/Pink/Lila was-auch-immer, naja, geht so.

    Aber war guter Auftakt.
     
    Blue7 gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ob man mal etwas am sonstigen Tagesprogramm macht? Dieses wirk immer noch einfallslos und monoton.