1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet RTLup

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von tvsüchtel, 16. März 2016.

  1. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Anzeige
    Wer oder was ist "BWK" ?

    Google hilft mir da nicht weiter -> BWK - Google-Suche
     
  2. jake_harper

    jake_harper Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2009
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    BWKs (Abkürzung für Blickwinkelkonzentratoren) waren beim Jeopardy-Vorläufer "Riskant!" eine Art Scheuklappen, die die Kandidaten in der letzten Runde aufziehen mussten, damit sie nicht beim Nachbarn abschauen konnten.

    Fernsehlexikon » Riskant!
     
    andi410 und Franz_Brandwein gefällt das.

  3. Sry aber deine Werbung in der Sig nervt
     
    Cha gefällt das.
  4. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Neuigkeiten zu RTL Plus:

    Gameshow-Klassiker "Ruck Zuck" kehrt zurück - DWDL.de

    Auch Ruck Zuck soll also wiederkommen. Bei all den Spielshowneuauflagen wird es sehr darauf ankommen, wie liebevoll sie umgesetzt werden. Ich befürchte ja folgendes:
    - Nichtsagende Moderatoren, die keinerlei Charakter oder Charme haben und nur das sagen, was ihnen übers Ohr eingeflößt wird
    - Langweilige 0815 Studiodeko mit blauer Lichtoptik
    - Gecastete Kandidaten, bei denen es mehr darauf ankommt, dass sie vor der Kamera gewitzt daherreden können, als dass sie gut in dem Spiel sind
    - Reduzierung der Gewinnsummen bis zur Belanglosigkeit

    Hoffen wir, dass all das nicht so kommt. Jedwede Neuauflagen gingen bisher leider in diese Richtung. Was z.B. das Familienduell auszeichnete waren doch die einfach echt wirkenden Kandidaten, wo als 5. Person auch mal ne Oma dabei war. Bei Jeopardy muss man sich mal das Vorbild in den USA ansehen, was auf echt hohem Niveau läuft mit Kandidaten, die es echt drauf haben. Ruck Zuck war eigentlich nur Dank Werner bzw. später Bendel gut. Und natürlich dank Günther...

    Also, ich hoffe und bange, aber all zu viel Hoffnung ist nicht da...
     
    Satsehen gefällt das.
  5. hdtv4me

    hdtv4me Platin Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    1.900
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Ruck Zuck in der alten Form würde ich sehr begrüssen-natürlich o h n e Prominente. Das war für mich die ideale Unterhaltungssendung am frühen Abend, auch was die Länge der Sendung betraf.
     
  6. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    941
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit richtigen Kandidaten, also ohne Promis, könnten die Shows richtig gut werden.
     
  7. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    da in den 80ern und 90ern das Timing noch etwas langsamer als heute war, muss das für heutige Generationen schon berücksichtigt werden. Auf belanglosen Smalltalk kann ich schon verzichten. Ich mag das schon, wenn es zügig voran geht. Aber Besonderheiten sollten die Shows schon haben, sowas wie typische Floskeln oder so. Und ich will nicht nur Promis sehen.

    Kann mir aber auch vorstellen, dass das in die HOse geht. Die Wiederauflage des Glücksrades etc. ist ja alles gescheitert. Wieso sollte das nun anders sein. Andere Generation ja, aber die alten leben auch noch und die haben sich ggf. sattgesehen. Ich freue mich auch drauf. Aber die Erwartungen dürften oft am damaligen Stand liegen, aber ob die kommen, da bin ich mir nicht sicher. Und Daniel Hartwich halte ich auch für keinen guten Showmaster.
     
  8. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Der Witz ist aber doch: In den Spielshows ging es in den 80ern/90ern schneller zu als heute! Man denke da nur an Wer Wird Millionär. Wie ewig wird da rumgemacht um die paar Fragen zu stellen? In der Zeit sind bei Jeopardy dutzende Fragen gestellt. Auch Ruck Zuck war eine extrem schnelle Show. Und ein klein bisschen Small Talk sollte schon sein... nur: wie gut das wird, hängt einfach vom Moderator ab. Die Fernsehsendungen sind heute so durch und durch durchgeplant, dass es einfach nur noch langweilig ist und die Moderatoren keinen Freiraum mehr haben. Alles ist penibel durchgeplant und als Kandidat/Innen werden nur kameraerfahrene Hochglanztypen aus Casting-Datenbanken gewählt.

    Diese Neuauflagen können nur erfolgreich sein, wenn sie "ehrlich" daherkommen.

    Zudem: Der Sender richtet sich ja explizit nicht an "heutige Generationen".
     
    Cha und Satsehen gefällt das.
  9. Televisio

    Televisio Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    7.524
    Zustimmungen:
    5.520
    Punkte für Erfolge:
    273
    da hast du recht aber ich denke, die Rücksicht auf Werbepausen spielt da heutzutage sicher auch noch eine Rolle. Scheiß Cliffhanger oder so. die sollen einfach mal die Shows durchziehen und dann passt das schon. Und ehrlich solln sie in jedem Fall sein, nur wird das Publikum ja schon seit Jahren auf das Gegenteil getrimmt. a la skriptet reality.
     
  10. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    Moderiert wird das von der RTL-Allzweckwaffe Daniel Hartwich und gespieltwir das mit X-Y-Z-Promis, die man vom Promifriedhof ausgegraben hat. :D