1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von DigiSascha, 7. Februar 2005.

  1. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Also Doch !!!

    Digital-TV = Pay-TV

    digiface
     
  2. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Beides, Free wie Pay.

    Was soll auch Anderes weitere wo anders kommen als im Pay-TV? Auch mit dem Werbekuchen ist irgendwann Schluß und wenn das Angebotene nicht interessiert, braucht man es auch nicht abonnieren. Im Grunde ganz einfach;)

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Vor einigen Wochen kamen doch die Infos, das sowohl die RTL- als auch die Pro7/Sat.1-Gruppe die Lizenzen für ein noch zu startendes Digitalpaket (mit anderen als den jetzigen Sendern) verlängert haben. Konnte leider keine Quelle auf die Schnelle finden.
     
  4. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Hat für den Sender nur einen Haken: Pay-TV = nix mit Werbeeinnahmen, denn welche Firma zahlt schon viel Geld für Werbung, die maximal ein paar hundert oder tausend Zuschauer erreichen kann?

    Also muss ein Pay-TV Sender sich dann auch völlig aus den Abonnentenbeiträgen finanzieren können, und ob sich da genug zahlende Kunden in D finden, wo es ja noch so ein üppiges FTA-Angebot gibt? Und die FTA-Sender abschalten ist auch nicht, denn dann brechen ja die ganzen Werbeeinnahmen weg und der Sender ist in 0,nix pleite...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    So einfach wird es eben nicht sein. Es kann davon ausgegangen werden das nur noch ARD digital und ZDF.vision frei empfangbar sein werden - die müssen so verbreitet werden.

    RTL und ProSiebenSAT.1 werden sich, auch über Satellit in grundverschüsselten Paketen, finden. Hauptprogramminhalt werden wohl Event-Sendungen wie BigBrother sein, garniert mit Talk-, Court- und Castingshows. Ist billig und die Leute schauen zu.

    ... und das PayTV in Deutschland eher "ein wenig besser als Free-TV" bedeutet dürfte inzwischen jeden klar sein, zumal die Abrechnung pro Gerät erfolgt und es somit nur für Singelhaushalte wirklich brauchbar ist.
    Ansonsten scheint Deutschland von allen Sendern die schlechteste aller Ausgaben zu bekommen.
     
  6. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Wenn man sich mit wenigen Zuschauern zufrieden geben wird...nur zu.
    So schnell kann man garnicht gucken, und sie sind weg vom Fenster.
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Setzt vorraus das alle nur noch ARD und ZDF schaun, das wird allerdings nicht passieren.

    Es wird wohl ein Grundpaket für wenig Geld geben mit "vielen" Programmen, dürfte in etwa dem heutigen FTA-Programm entsprechen und zusätzlich noch viel CallIN, was auch auf den Hauptprogrammen eine Haupteinnahmequelle sein dürfte. Dieses Paket wird man wohl immer nehmen müssen od. ganz verzichten.

    Darauf werden dann weitere Pakete aufbauen, wobei man eben immer die unteren Pakete mitbeziehen muss. Am Ende könnten einzeln nur Film- u. Sportkanäle gebucht werden.
     
  8. PCR

    PCR Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2003
    Beiträge:
    346
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Vermutlich richten sich die Privaten schon auf die Zeit ein, wenn in jedem Haushalt ein PVR steht und jeder die Werbung Vorspulen kann. Dann stagnieren nicht nur die Werbeeinnahmen, sondern sie werden Rückläufig sein. Wundert mich sowie so etwas, warum man bisher kaum Reaktionen von der Werbeindustrie und den Privatsendern auf das kommende Desater hörte. Dass sie die Hosen voll haben, sieht man an dem verzweifelnten Versuch von RTL gegen die "Werbefee" zu klagen.

    Ohne klassische Fernsehwerbung bleibt ja nur noch die Flucht in Merchandising, Call-In Shows und PAY-TV.

    Grüsse
    PCR
     
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Nun gut, solange das bisherige Angebot bestehen bleibt, wird eben ein Stillstand durch die meisten Zuschauer die Folge sein, bishin zur Nutzung der Analogangebote.
    Danach gibt es ganz neue Gesichtspunkte, mal sehen wer den längeren Atem hat?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: RTL startet neuen Sender---Gespräche mit Murdoch???

    Das hält Pay-TV-Sender wie Premiere aber nicht davon ab, für ein paar Cent Mehreinnahmen trotzdem noch Werbung zu zeigen. :mad: