1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. November 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.168
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender RTL konnte mit seinem Spendenmarathon einen neuen Rekord aufstellen. Insgesamt 8,5 Millionen Euro kamen innerhalb von 24,5 Stunden zusammen und brachten auch die Gesamtsumme aller Spendenmarathons seit 1996 auf einen neuen Höchststand.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.107
    Zustimmungen:
    1.742
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

    100 Millionen seit 1996 (!). Was soll also diese schreiende und irreführende Überschrift? :wüt:
     
  3. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.918
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

    GLÜCKWUNSCH eine tolle Sache.
     
  4. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

    Irreführend? Findest Du? Ich nicht. War mir schon nur beim lesen der Überschrift klar, dass dies nicht an einem einzigen Tag zusammen kam. :rolleyes:
     
  5. Theo.Lingen

    Theo.Lingen Silber Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2011
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

    Man sollte aber erwähnen, dass bei diesen Spendenaktionen mit einer Quote von deutlich unterhalb 100 % an tatsächlichen Spenden zu rechnen ist.

    Aus beruflicher Erafhrung weiß ich, dass viele Spenden lediglich angekündigt werden aber nicht erfolgen.

    Es gibt nicht wenige Menschen, die dort anrufen, um mit einem Promi zu plauderen, dann aber z. B. falsche Kontodaten angeben.
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    13.153
    Zustimmungen:
    274
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Spendenmarathon knackt 100-Millionen-Marke

    Und wieviel verdiente RTL mit dem Spendenmarathon? Werbegebühren, Sponsorenpartnerschaft mit Vodafone, Einnahmen durch Anrufe (Telefongebühren, nicht Spendensummen).... Wird das auch gespendet?

    Zwar lobenswert, dass RTL viel für Kinder sammeln möchte, aber trotzdem zweifelhaft, dass der Sender letztendlich damit trotzdem noch Geld einnimmt.
     

Diese Seite empfehlen