1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.327
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Köln - Der Privatsender RTL hat die in die Jahre gekommenen Vorspann-Sequenzen seiner Daily-Soap-Flaggschiffe "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und "Unter uns" renoviert.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    "Schauspieler sollen künftig direkt nach dem letzten Drehtag aus dem Vorspann getilgt werden beziehungsweise bei ihrem ersten Auftritt direkt integrierbar sein."

    Leider geht aus der abgeschriebenen Pressemeldung (warum ist ein neuer Vorspann überhaupt eine Pressemeldung wert?) nicht hervor, warum es bisher nicht möglich gewesen sein soll, die Vorspänne aktuell zu halten.
    Ist schon irgendwie peinlich, wenn da Personen zu sehen sind, die schon seit Monaten in anderen Soaps werkeln...
     
  3. Mike91

    Mike91 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    2.745
    Zustimmungen:
    350
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Stimmt. Wie zum Beispiel Josephine Schmidt, die seit einem Jahr nicht mehr zu sehen ist. Jetzt bei "Anna und die Liebe" in der Hauptrolle.

    Nach meiner Zählung sind 50% der Darsteller entweder schon raus oder wurden ausgetauscht. ;D
     
  4. Alexander Rösch

    Alexander Rösch Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Ihr mögt uns verzeihen, dass wir in diesem Fall darauf verzichtet haben, noch eine ergänzende Presseanfrage an den Sender zu stellen. Wir haben das Thema der Vollständigkeit halber mitgenommen, damit soll's dann aber auch gut sein...
     
  5. BarbarenDave

    BarbarenDave Board Ikone

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.651
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    9 Monate für einen neuen Vorspann???
    Is das eine normale Zeit?
     
  6. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.759
    Zustimmungen:
    690
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    9 Monate - tja, an was erinnert das bloß?
     
  7. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Der von Unters Uns gefällt mir gar nicht. Musik total überarbeitet und zu Computerfrisiert. Ne, Optisch schöner als GZSZ.
     
  8. Monte

    Monte Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    4.491
    Zustimmungen:
    574
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Die Redaktion erachtet das Thema also für unwichtig (Dieser Einschätzung würde ich mich anschließen), bringt die Meldung aber dennoch. Ist das nicht eine eher diffuse Haltung? Es ist doch schließlich auch Aufgabe einer Redaktion, Wichtiges vom weniger Wichtigen zu trennen - andere Meldungen werden doch auch nicht veröffentlicht.

    Abgesehen davon ist es doch recht verwunderlich, einfach nur die Pressemitteilung zu veröffentlichen - damit gibt man ja nun wahrlich redaktionelle Eigenständigkeit auf.
     
  9. Koelli

    Koelli Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    13.100
    Zustimmungen:
    500
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Hätten sie mal beim GZSZ-Vorspann bloß auch mal die Musik frisiert. Das "Lied" ist immer noch so schnulzig wie am Anfang :D
     
  10. Blue7

    Blue7 Institution

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    883
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    AW: RTL-Soaps mit neuem Vorspann - leichterer Rauswurf

    Finde aber den Unter Uns Ton grausam. Klingt total nicht mehr nach Unter Uns. Bei GZSZ ist man zumindest treu geblieben. Nach 20 Jahren? ist das nunmal ein Erkennungsmerkmal der Serie.
     

Diese Seite empfehlen