1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Skispringen Frage

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von LauerHeinerbach, 29. Dezember 2005.

  1. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    Anzeige
    Vorhin bin ich beim Zappen bei RTL kurz hängengeblieben als grad Skispringer live zu sehen waren. Dabei war mir so, daß mich die Stimme des Live-Kommentators aus dem Off stark an Tom Bartels/Tom Bayer von "Premiere" erinnert hat.
    Falls nicht, weiß Jemand wie der Kommentator vorhin hieß (nein, ich meine natürlich nicht Jauch/Thoma!)

    Wuscheln denn die "Premiere"-Fußballkommentatoren auch auf anderen TV-Sendern in anderen Sportarten rum oder hab ich mich vorhin bloß verhört?

    Neulich kam schon Nachmittags im MDR ein Hallenfußballspiel wo mich die Stimme des Kommentators auch stark an eine "Premiere"-Stimme erinnerte.
     
  2. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: RTL Skispringen Frage

    Ja, es ist tom bartels gewesen, was keine sensationelle nachricht ist, da die meisten premiere-kommentatoren freie mitarbeiter sind und auch für sat.1 (laaser), eurosport (stach) oder dsf (morawe, fuss, pfandt, drews etc...) arbeiten.

    von daher ist es auch für arena kein problem an kompetente leute ranzukommen. dank des ganzen outsourcings von premiere, braucht man sich nur die richtigen dienstleister/freien mitarbeiter zu schnappen.
     
  3. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: RTL Skispringen Frage

    Aja, das überrascht mich jetzt. Dachte bei PREMIERE sind das alles feste Senderangestellte wie ja auch bei ARD (Delling, Hartmann, Rubenbauer) oder ZDF (Cerne, Kerner, Poschmann, Töpperwien).

    Interessante Info von Dir, daß "die Privaten" ihre Sportleute austauschen aus ner Art freiem Mitarbeiter-Pool.
     
  4. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: RTL Skispringen Frage

    Weswegen es für die Kommentatoren vollkommen egal ist, wer welche Rechte bekommt.
     
  5. McPauli

    McPauli Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    664
    AW: RTL Skispringen Frage

    einige sind festangestellte. ich glaube z.B. die beiden "chefreporter" marcel reif und fritze von thurn und taxis. reifs vertrag läuft, glaube ich, nach der WM aus.

    ich würde auch auf die "anchorman" hellmann, nickles und wasserziehr tippen.
     
  6. LauerHeinerbach

    LauerHeinerbach Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    530
    AW: RTL Skispringen Frage

    Gell, die treiben sich nicht auf anderen Sendern rum, oder? Irgendwie kann das für die Herren ja auch kein erfüllender Fulltimejob sein, wenn man nur immer zu Fußballwochenenden hin nen halb Stündchen davor bis ein Stündchen danach Arbeit hat und ansonsten "arbeitslos" ist..
     
  7. Diabolo

    Diabolo Senior Member

    Registriert seit:
    7. August 2005
    Beiträge:
    251
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    Technisches Equipment:
    Geräte:

    Panasonic TH42PV7
    AVM Fritz Media 8040
    Teufel Concept S

    Abos:
    Maxdome Premium Paket
    AW: RTL Skispringen Frage

    Tom Bartels moderiert schon seit geraumer Zeit die Springen bei RTL.

    Jedenfalls war er Moderator, wenn ich bei RTL früher reingezappt habe.:eek:
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.571
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: RTL Skispringen Frage

    Wobei Kofler schon gedroht hat, er werde sich sehr genau angucken, wer sich abwerben lässt. Für alle, die bei Arena anheuern, sei die Tür bei Premiere künftig zu...
     

Diese Seite empfehlen