1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL shop goes digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von revilo, 28. Juni 2002.

  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    274
    Ort:
    85435 Erding
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    RTL shop goes digital: 1,4 Millionen Haushalte mehr werden vom 1.
    Juli 2002 an erreicht

    Köln (ots) - Zusätzlich zur analogen Verbreitung strahlt RTL SHOP
    vom 1. Juli 2002 an sein 24-Stunden-Programm digital im "RTL
    World"-Bouquet auf Astra aus (Ausrichtung: 19,2 Grad Ost, Frequenz
    12,188 GHz, horizontal polarisiert).

    Die digitale Ausstrahlung bedeutet für den Teleshopping-Sender
    nicht nur einen Reichweitenzuwachs von 1,4 Millionen Haushalten,
    sondern eine klare Weichenstellung für die Zukunft, da die digitale
    Verbreitung über Satellit im Vergleich zur analogen Verbreitung immer
    mehr an Bedeutung gewinnt.

    Um RTL SHOP digital zu empfangen, muss bei den digitalen
    Set-Top-Boxen lediglich ein neuer Suchdurchlauf gestartet werden.
     
  2. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    Ohh nein!

    Das Ende des Abendlandes...
     
  3. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    ich bezweifle zwar, dass rtl shop das einzigste argument war bei analog tv zu bleiben. aber ein sender mehr ist auch nicht schlecht.

    ps: nun könnte onyx auch mal auf astra digital on air gehen.
     
  4. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.271
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Und ich dachte, das man wenigstens digital davor verschont blieb........ Wenn schon RTL Shop digital - dann doch lieber irgendwo auf Gorizont oder sonstwo!!!!!
     
  5. ms2k

    ms2k Talk-König

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    5.630
    Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    Also ich bin happy das Rtl Shop nun endliche auch digital sendet.
    Ich habe schon einmal ein paar Fan Untensilien dort gekauft und war mit dem Versand und der Zahlung sehr zufrieden.
    Ich würde sagen, von all dem Shopping Shit (HSE, QVC etc.) ist RTL Shop die klare Number 1.

    Freuen wir uns auf Montag.

    Jetzt fehlt eigentlich nur noch MTV2Pop aber die werden wohl nie aufschalten :-(

    Ciao

    MS2K
     
  6. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Ort:
    Bayern
    So verschieden können Geschmäcker sein.
    HSE und QVC habe ich vorsichtshalber gar nicht eingespeichert, nicht dass die Sender mir die Stimmung vermiesen bei zufälligem Durchzappen...
     
  7. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    RTL Shop ist bereits auf den RTL Transponder digital aufgeschaltet worden !!!
     
  8. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    jepp ... sendet bereits!
    http://www.satbook.de ... "Auf 12188 MHz (H) SR 27500 FEC 3/4 wurde die 'Astra' durch 'RTL Shop' uncodiert ersetzt. Damit startete der Shoppingkanal bereits heute."
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Ort:
    K
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    @ ms2k: MTV 2 The Pop Channel ist bereits auf Astra 1 und auf Hotbird, im Viacom-Paket. Leider verschlüsselt. :-(
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    irgendwer hat ja bei den news über rtl-shop geschrieben, dass laut seiner tageszeitung mtv|2 ab 1.7. uncodiert senden will:
    Name: ditand3
    E-mail: ditand3@web.de
    Datum: 28.6.2002 17:30
    Kommentar:
    .
    Stimmt es das MTV2 POP auch ab 1.Juli digital "frei" sendet? Habe ich bei uns in der Tageszeitung gelesen!
     

Diese Seite empfehlen