1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.093
    Anzeige
    Hamburg - Nach nur einer Folge hat RTL die neue eigenproduzierte Serie "Die Anwälte" mit Kai Wiesinger abgesetzt. Der Kölner Sender, der die Serie selbst als "qualitativ hochwertig" einstuft, sieht mit einem Marktanteil von 10,8 Prozent beim jungen Publikum seine Erwartungen nicht erfüllt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Burkhard1

    Burkhard1 Gold Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    1.394
    Ort:
    Berlin
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Wie man schon nach nur einer Folge folgern kann, daß eine Serie nicht ankommt, muss man mir mal erklären!
     
  3. aladar

    aladar Board Ikone

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    3.804
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Na, im Vergleich zu bspw. "Lost" auf Pro7 liefen "Die Anwälte" ja noch relativ gut. ;)
    Noch unverständlicher ist mir, dass die Serie (obwohl fertig produziert) fast ein ganzes Jahr lang in den RTL-Archiven herumlag. Da hatte man wohl von Anfang an kein grosses Vertrauen in den Erfolg der Serie.
     
  4. Dr.House

    Dr.House Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    18
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Oh...meine Gebete wurden erhört, Danke RTL!
    Vielleicht schmeißt ihr ja noch die anderen deutschen Serien raus, bzw. legt sie auf andere Tage tief in die Nacht um.

    Bitte bringt nun wieder die ganzen US-Serien am Donnerstag.
     
  5. RaffaelK

    RaffaelK Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    336
    Ort:
    Bonn
    Technisches Equipment:
    DVB-S Receiver: Kathrein Euroline DVB-Sat-Receiver UFE 305/S
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Totales Unding, ich hab die Sendung nicht sehen können, aber ich hätte vielleicht das nächste mal eingeschaltet. Ich meine Serien werden nur dann erfolgreich wenn sich eine Fangemeinde oder eine Zuschauergruppe bildet.
    Manche verstehen es einfach nicht mit der Jugend sind keine Quoten mehr zu erreichen. Alles spielt sich fast nahezu im Internet ab und da wandert die Jugend auch hin.
     
  6. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Board Ikone

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    3.150
    Ort:
    Heidelberg
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Wie kann man eine Serie nach EINER Sendung absetzen?????? Die hat doch eine gute Kritik bekommen? Warum gibt man so einer Serie keine Chance?

    Wie war das bei "Akte X"? Da waren die Quoten in der Mitte der 1. Staffel auch unterirdrisch, die stand auch kurz davor abgesetzt zu werden...man hielt aber trotzdem fest....das Ergebniss ist ja weitläufig bekannt.

    Warte jetzt darauf das eine neue Serie in der ersten Folge während der Werbeunterbrechung abgesetzt wird, da die Quoten nicht stimmen.

    "Liebe Zuschauer wir zeigen ihnen jetzt statt der neuen Folge von XXXX die 264. Wiederholung von ZZZZ" :D :D :D
     
  7. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.379
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Diese dämliche Quotengeilheit der Fernsehsender, die anhand von 5000 Leuten mit fragwürdiger Technik auf das Sehverhalten ganz Deutschlands schließen wollen ist einfach lächerlich. Ganz angesehen vonder Qualität der Serie, aber ja nicht noch ein wenig abwarten und den Zuschauern die Möglichkeit geben nächste Woche doch noch vermehrt einzuschalten...und das beste, die ÖR fahren inzwischen auch diese Schiene... :rolleyes:
     
  8. Darklord

    Darklord Silber Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    959
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Tja, das paßt doch zu so einem Sender. Gut gemacht RTL !!!
     
  9. G-Tech

    G-Tech Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    575
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Ich kann's selbst nicht beurteilen (habe die erste Folge nicht gesehen), aber offenbar war der typische RTL Zuschauer etwas überfordert:

    http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,529205,00.html

    Demnach scheint die Serie für eine deutsche Produktion eigentlich überraschend gut zu sein.
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    13.991
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL setzt "Die Anwälte" nach einer Folge ab

    Ach so, RTL hat Angst vor der Regulierungsbehörde. :D
     

Diese Seite empfehlen