1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von hezup, 22. Juli 2008.

  1. hezup

    hezup Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.724
    Anzeige
    Quelle: TVmatrix (http://www.tvmatrix.de/?newsid=9784)
     
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    In 4:3 oder was?
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    rtl sendet doch schon etliches in 16:9.

    Sowohl auch serien und filme.
     
  4. Hansea7

    Hansea7 Silber Member

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    568
    Ort:
    Hamburg
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Wie kommst du auf 4:3? RTL strahlt schon lange seine US-Serien in 16:9 aus. Bis November plant man sogar einen Komplettumstieg auf 16:9.
     
  5. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Ja, aber nicht analog, das, was ich noch habe.
    Nichtmal das Schaltsignal bekommen die Nasen hin...
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    das liegt dann aber am kabelbetreiber.
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.345
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Analog wird das auch gemacht, da braucht der Kabelanbieter auch überhaupt nichts machen da das Schaltsignal automatisch generiert wird sobald digital mit anamorphen Kennung gesendet wird.

    Gruß Gorcon
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Meinst Du?
    Sämtliche ÖRs senden es, VOX und einige and. Sender auch (wird auch prima vom TV erkannt). Da glaube ich nicht wirklich an den Kabelbetreiber. :)
    Aber wenn es digital besser aussieht, dann ist das ja ein Grund, demnächst doch mal umzusteigen. :LOL:
     
  9. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Jap. So war es mir auch in Erinnerung.
    Ich kann mich nicht wirklich an anamorphes Material erinnern, was bei RTL z.B. ausgesandt wurde über analog. Maximal Pan & Scan, OHNE Schaltsignal.

    btw. Wie ist denn so die Klangqualität bei 5.1? Wie sind da so die Datenraten?
     
  10. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    AW: RTL sendet US-Serien in Dolby Digital 5.1

    Wird Dr. House anamorph ausgestrahlt?
    Dann werde ich mal reinschauen heute abend... aber ich denke, analog ist es eh das alte Dilemma....
     

Diese Seite empfehlen