1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL sendet in Dolby Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von THT0102, 20. März 2006.

  1. THT0102

    THT0102 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Rtl sendet seit Heute Mittag auch in Dolby Digital.
    Fehlen nur noch die Filme in DD.

    MfG THT0102
     
  2. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    jep kann ich bestätigen bei mir leuchtet auch das dolby zeichen auf... :D
     
  3. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.208
    Zustimmungen:
    3.031
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    ... hier in Bonn wird nur die AC3-Kennung gesendet, die Tonspur ist jedoch momentan stumm ...
     
  4. Mammi2000

    Mammi2000 Senior Member

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700C
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    ... mal abgesehen davon dürfte dadurch die Programmqualität nicht wirklich steigen.
     
  5. Night-Hawk

    Night-Hawk Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Vu+ Ultimo (Twin DVB-S2 & Single DVB-C)
    Elgato eyeTV 610
    Terratec T2
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    Hier in Muc. ist die Spur auch stumm. Zudem Bleibt das Bild bei meiner Mac Lösung bei der Tonspur stehen.
     
  6. manman

    manman Silber Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    .........ich habe jetzt bei RTL die Optionen: AUTO - ger - ger AC3. Wenn ich jetzt am Receiver "DD automatisch" auf "AN" mache habe ich auf alle drei Optionen keinen Ton.
    Wenn ich jetzt "DD automatisch" auf "AUS" mache habe ich Ton auf "ger" und auf "AUTO" aber nix auf "ger AC3".

    Bei allen anderen Sendern die Audiooptionen senden, ist alles OK.
    wie ist es bei euch mit RTL und AC3 ???

    manman
     
  7. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  8. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    bei mir ist rtl ohne ac3 spur drin
     
  9. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    Also bei mir ist die AC3 Spur auch drin - aber es ist kein Ton drauf. Bleibt alles stumm. :(
     
  10. thecrow

    thecrow Senior Member

    Registriert seit:
    15. August 2001
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL sendet in Dolby Digital

    Ihr habt wahrscheinlich eine nicht AC3 kompatible AVIA Ucode drauf!
    Bei mir wird sogar das Bild schwarz wenn ich auf AC3 stelle. Beim streamen gehts aber einwandfrei!