1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.320
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Damm ist gebrochen: Mit der Mediengruppe RTL startet der erste große Privatveranstalter im Sommer 2013 bei Zattoo. Verfügbar sein sollen die Sender der Gruppe dabei im kostenpflichtigen HiQ-Paket.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Pay-TV, wer hätte von RTL was anderes erwartet?
     
  3. Sieht

    Sieht Junior Member

    Registriert seit:
    15. September 2012
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Ah man darf alo extra zahlen für Privatfernsehen mit Werbeunterbrechung in SD-Qualität.

    :confused:

    Naja wers braucht kann heute wirklich auf jede erdenkliche Art und Weise sein Geld zum Fenster rausschmeißen.
     
  4. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Nutze das Zattoo HiQ schon länger als preiswertes IPTV für nicht so oft genutzte zusetzliche Programme zu DVB-T :)

    :winken:

    frankkl
     
  5. joegillis

    joegillis Platin Member

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    261
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Welche Sender gibt es denn dort sonst noch so? Ist auf der Internetseite nicht so ganz ersichtlich! Die Öffentlich-rechtlichen in HD?
     
  6. PeterVonFrosta

    PeterVonFrosta Silber Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Hier die Senderübersicht für Deutschland:
    Zattoo
     
  7. gigablue

    gigablue Platin Member

    Registriert seit:
    28. April 2012
    Beiträge:
    2.003
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Naja RTL macht alles richtig, wenn die so weiter machen kann die in 10 Jahren keiner mehr FTA Empfangen.

    Die Haushalte die die Quote bringen dann auch nicht mehr, so wird RTL bald ein nischen Produkt sein.

    Danke RTL nur weiter so und wir sind bald alle von euch erlöst.
     
  8. WWizard2

    WWizard2 Silber Member

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    671
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS 90
    2x Kathrein UAS 484
    2x ASTRO SBX478 m. UWS 78
    Hotbird 13, Astra 1, Astra 3A, Astra 2F

    1x Kathrein CAS 90
    4x Single 0,2dB
    DVB-T Antenne :
    Televes DAT 45+Axing TA 3-00
    empfangene Sender:
    Aachen, Köln, Langenberg, Düsseldorf, Essen, Wuppertal
    Ahrweiler, Heerlen, Roermond, Luik
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    ...... bezahlen für RTL? Für diesen Werbemist? auch noch in SD? :eek:

    NIEMALS.

    ...... und das allerbeste: in der Schweiz ist alles kostenlos.:wüt:

    Hier soll nur der dumme deutsche Michel wieder abgezockt werden.:mad::wüt:

    Weg damit.

    ww
     
  9. ben100

    ben100 Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2010
    Beiträge:
    623
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    RTL wurde geradeerst in den Kabelnetzen fta geschaltet. (zwar gezwungenermaßen aber immerhin) Bei den 3. in HD könnte man eher von exklusivem PayTV sprechen. Für die mit RTL zusammen geben sicher einige gerne 3,50 her..

    ... ich muss noch nachträglich hinzufügen .. das gilt natürlich vor allem aus meiner Perspektive und aus der Perspektive von vielen Kabelkunden der großen Kabelnetzbetreiber.

    wenn jetzt jemandem über dvb-t gerade RTL abgeschaltet wird, kann ich absolut verstehen, dass man sich ärgert.
    aber gerade durch diesen Beschluss, dass RTL frei in Kabel und Internet senden muss, wird RTL in den nächsten 10 Jahren sicher nicht zum PayTV werden. Viel mehr wirken die 3. in HD zur Zeit auf viele Kunden, die nicht Sat, Telekom, Vodafone oder einen kleinen Kabelanbieter haben wie exklusives PayTV... und das sind nicht wenige. (nungut und RTL für die, die RTL bisher über dvb-t in den Ballungsräumen hatten dann auch...)

    Und so toll finde ich die Politik von RTL auch nicht (vor allem auch wegen HBBtv und eben auch dieses zögerliche IP-Einspeisen). Aber ich hätte nicht damit gerechnet, dass RTL sich so schnell nach dem Fall dem Grundverschlüsselung mit Zattoo in irgendeiner Weise einigt. Also ist das schonmal ein guter Anfang. RTL sieht Internetstreams eben als Zusatzservice, weil man auch die Zusatzgeräte einschließt.
    Und ob das auf dauer im HiQ Paket bleibt, oder ob Zattoo vielleicht etwas an der Werbestruktur ändern muss, oder RTL was an seiner Haltung ändern muss wird die Nachfrage der Zuschauer entscheiden..

    Es gibt also viele Perspektiven.. allgemein denke ich schon, dass die Einigung mit Zattoo (neben dem Urteil vielleicht auch) etwas damit zutun hat, dass Sat1 sich nicht, wie RTL aus dvb-t zurückzieht.. aber so kommt immerhin hier wieder einiges in Bewegung.. insgesamt ist das doch ein Schritt in die richtige Richtung..
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: RTL-Sender starten im Sommer 2013 bei Zattoo

    Nein,
    ich bezahle schon länger für das zusetzliche preiswerte IPTV Angebot von Zattoo :) (... da ist RTL nur ein Programm von vielen).

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen