1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 19. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.282
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Auch die vorerst letzte Folge der RTL-Doku "Undercover Boss" mit Firmenchefs, die sich als einfache Mitarbeiter verdingen, kam am gestrigen Montagabend sehr gut beim Publikum an. Der Kölner Privatsender schickt das Format deshalb in die Verlängerung.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Das muss doch wirklich nicht sein.
    Die sendung ist einfach öde,sehen tut man sowieso nix von dem was gemacht wird!

    Sat1 sollte lieber ne neue staffel ihrer variante bringen,das war wesentlich besser.
     
  3. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.431
    Zustimmungen:
    2.079
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Gestern hab ich auch kurz reingeschaut, und mich vorallem folgendes gefragt:

    Wenn sich ein Zentralenleiter einer Frenchfraisekette bei einem selbständigen Francfrisenehmer als Arbeitnehmer bewirbt und eingestellt wird müsste er doch einen Sozialversicherungsausweis vorlegen.

    Wie wird das da gemacht? RTL kann ja nicht einfach gefälschte Sozialversicherungsausweise zur Verfügung stellen. Das wäre ja Urkundenfälschung.
     
  4. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Vermutlich mal wieder scripted reality.
     
  5. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Wenn du die Sendung genau guckst, erkennst du aber, dass er nicht als Arbeitnehmer dort arbeitet, sondern als Praktikant.

    Und diese brauchen keinen Sozialversicherungsausweis. Dieser wäre erst nötig wenn man diese Person richtig einstellt und nicht nur auf Probe.


    @MSNBC
    Da der Hinweis am Ende der Sendung fehlt, wohl eher nicht.
     
  6. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Nun, ich schaue RTL extrem selten, wird denn ein Hinweis auf scripted reality gegeben?? Ich hätte mal vermutet die verarschen ihre Zuschauer ohne Hinweis/Rücksicht....

    Ich konnte mal wieder schlecht schlafen und bin letzte Nacht beim Zappen da hängen geblieben. Mir kam das der sehr gestelzt und gekünstelt vor, wie auch der nachfolgende Schwachsinn, wo man sich gnadenlos anbrüllte und schlechte Laiendarsteller wie auf Droge wirkten... Der Unterschied in Sachen Künstelung (?) kam mir nur extrem niedrig vor....

    Meine Mutter hat gestern auf RTL oder Sat.1 die Geschichte mit dem Ostfriesenwitz gesehen/gehört. Da haben die Hiwis mächtig gepennt, gestern wurde bekannt das nach einer Entschuldigung die Anzeige zurückgezogen wurde. Ist mir schon öfters aufgefallen, Mutter schnappt auf diesen Schwachsinnssendern etwas auf, und die Nachricht schon mind. 3 Tage alt. Der "Schnitzelkrieg" war ja schon Monate her, bis BLÖD/RTL wieder den Goebbels machten.... Sprich: der Zuschauer wird dort schon gewaltig verarscht.

    Jerry Seinfeld: People who read the tabloids deserve to be lied to.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2011
  7. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel


    Zumindest bei den Nachmittagssendungen wird drauf hingewiesen im kurzen Abspann.

    Sicherlich wirkt das gekünstelt.

    Nur muss das nicht alles von RTL ausgehen.
    Spätestens wenn RTL eine Aufnahme nicht gefällt und diese nochmal gedreht wird (was nicht gleich scripted reality ist), wirkt es gekünstelt.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Es wird aber immer so getan, als wäre es quasi "as live". Na ja, wer unbedingt RTL/Sat.1 schauen muß....
     
  9. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Am 5.9. gehts weiter :winken::winken:.

    Diesmal mit BurgerKing :).
     
  10. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Zustimmungen:
    2.238
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL schickt "Undercover Boss" in Verlängerung - zweite Staffel

    Diesmal schaue ich mal rein. :)
     

Diese Seite empfehlen