1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. Januar 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.120
    Anzeige
    Köln - Die beiden RTL-Regionalausgaben von Hamburg/Schleswig-Holstein und Bremen/Niedersachsen werden ab dem 10. Januar über den RTL-Transponder auf SES Astra ausgestrahlt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Tja, dafür ist gute Bildqualität was anderes,denn seit anfang Dezember sehen die RTL Gruppe Programme teils richtig mies aus, oftmals liegt die Datenrate nur um die 2,5Mbit/s...
     
  3. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    also bei KD sieht RTL gut aus...jedenfalls was ich beim durchzappen so sehen kann...schauen tue ich den sender nicht...nur ich zappe halt gerne mal meine dbox komplett durch.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    RTL sieht sah im Kabel noch nie gut aus.
    Gut ist bei mir was anderes, als dieses Waschküchen Bild was über Astra 3 kommt. Also fürs digitale Kabel ist.
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.700
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    RTL Living wird ja noch abgeschaltet, ausserdem könnte man ja PMT Umschaltung nutzen.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.668
    Ort:
    Magdeburg
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Seit dem die CH-Sender dort aufgeschaltet sind. Wobei ich RTL und VOX besser empfinde als Pro7/Sat.1 obwohl die bessere Datenraten haben...:rolleyes:
     
  7. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.050
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Hab ich auch schon dran gedacht, ich weiß aber nicht, ob RTL das gebacken kriegt. Im Grunde genommen könnte man ja auch die CH-Werbung mit PMT senden, eine kürzere Werbung wie damals gibt's ja glaub ich nicht mehr, sondern genau so viel wie auf RTL D.

    Auf dem Transponder senden dann:
    RTL D
    RTL2 D
    VOX D
    RTL Shop
    Super RTL
    n-tv
    RTL CH
    RTL2 CH
    VOX CH
    Super RTL CH
    RTL Nord
    RTL Nordwest

    Selbst wenn man PMT nutzt, senden zwischen 18-18:30 12 Sender über den Transponder! Da gab es mal ganz andere Zeiten bei RTL...
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.660
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Naja die waren auch mal besser bei P7S1. P7S1 nutzt extrem dynamische Raten, wobei die Durchschnittsraten seit Aufschaltung der PayTV Zusatzprogramme auch wieder gesunken sind.

    RTL verwendet andere Encoder und Konfiguration: erstens wird prioritiesiert: RTL,VOX,SuperRTL und RTL2 bekommen mehr Rate zugewiesen als n-tv,Shop etc. und man hat ne Art Grund-Rate eingestellt die bei etwa 2,5Mbit/s liegt und nur bei entsprechenden Inhalten auf bis zu 6Mbit/s hochschnellt.
    Das Bild ist selbst bei stehenden Bildern unruhig, man sieht die Kompressionartefakte wabern. Die KDG versucht das wohl mit DNR zu kaschieren...
     
  9. chrikro

    chrikro Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    126
    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    Bundesländer-Regionalfenster schalten sie auf, aber für Österreich reicht österreichische Werbung. Die sollten sich mal ein Beispiel an Pro7 nehmen. Der hat mit Pro7 Austria in Österreich schon richtig Fuß fassen können.
     
  10. htw89

    htw89 Guest

    AW: RTL schaltet Regionalfenster auf Astra

    RTL CH und RTL 2 CH kommen nicht auf diesen Transponder. Also sinds dann 10, sonst 8. Recht viel, aber was soll man von RTL auch erwarten...
     

Diese Seite empfehlen