1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von berry, 10. Januar 2005.

  1. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Sei froh und darum geniesse DSL, wir freuen uns über schnelles Internet über Kabel OHNE Zwangstrennung nach 24h .
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Zwangstrennung gibts bei DSL über Telefon schon lange nicht mehr. Undselbst wenn spielts eh keine Rolle da sich der Router automatisch wieder einwählt und nichts passiert. Der Download wird dann einfach weiter geführt.
    Wenn ich ins Log des Routers sehe ist eine Unterbrechung frühestens nach einer Woche drinn.
    Anbieter ist Telekom. Flatrate 1&1.
    Gruß Gorcon

    PS: Übrigens lasst euch nicht einrden das mit Glasfaser kein DSL geht. Das war mal aber mittlerweile geht das genauso gut. ;)
     
  3. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Gut und teuer und darum bietet es die Teledoof erst gar nicht an. :mad:
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Doch aber sie werben damit nicht.
    Gruß Gorcon
     
  5. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Em, tschuldigung, wenn ich da nachfrage: Wieso ist das für Dich so wichtig, daß nach 24h keine Zwangstrennung erfolgt? Freund von mir hat sich schon vor langer Zeit DSL zugelegt, hat das hauptsächlich dazu genutzt, die neuestes Spielfilme im eng. Original aus dem Internet zu ziehen. Und:
    Ich habe bis heute nicht verstanden, warum ihm das so wichtig war.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.881
    Zustimmungen:
    39.415
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Noch mal zu DSL und Telekom. Mein RB befindet sich im Süden der Stadt und dort gibts auch nur Glasfaser. Ich wollte dort auf ein günstigeres Buchungssystem umsteigen das aber technisch bedingt über DSL läuft. Es führt auch mit bitten und betteln kein Weg dahin. Die ISDN-Geschwindigkeiten der Telekom sind im Gegensatz zur MDCC eine Schande, auch oft störungsbehaftet. Wohl deshalb ist der Kabelanbieter mit diesen Angeboten auch so erfolgreich.
    Leider bleibt MDCC vorwiegend Privatkunden vorbehalten. So das ich das nicht fürs RB nutzen kann.

    Was ich ebenfalls nicht verstehe warum die Telekom (zumindest offiziell) über Glasfaser kein DSL anbietet. Den auch MDCC ist Glasfaser. Nur die Strecke zwischen Hausanschluss und Wohnungsdose natürlich nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  7. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Tja, bei mir isses grad andersrum. KabelBW hat es nicht notwendig gehabt den Großteil meines Kuhdorfs auszukabeln. Dafür gibts hier DSL, was schon fast einem Wunder gleichkommt. Denn so wie ich das seh, bin ich hier weit und breit der einzige, der DSL hat. Hier wohnen fast nur noch Opas & Omas und ich glaub nicht, dass die überhaupt ein Computer haben. Daher hab ich wohl den DSL Knotenpunkt so ziemlich für mich alleine :p und volle 3 MBit. Is einfach nur geil mit 360 KB/s was runterzuladen. Und das für 19,99/Monat + 24,50 die Flat mit 6 Gig (reicht mir meistens). Die KabelBW Flat (nur in Karlsruhe-City verfügbar) kostet mehr als das doppelte:
    [​IMG]

    Vollkommen indiskutabel, Kabelfernsehen halt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  8. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.410
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Das ist natürlich deftig. Bei uns gibt es die Flat für 30 Euronen (30MBit/s up, 55MBit/s down), allerdings auch noch nicht überall verfügbar.
     
  9. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Jo, und soweit ich das seh kommen die 14,90€ GGB zu den 74,90€ noch dazu, also fast 100€ im Monat für Internet und Fernsehen. LOL sag ich da nur. Da fährt man mit der Telekom und Astra wesentlich besser. Und die Sat-Datensender sind ja auch nicht verachten :)
     
  10. sdl

    sdl Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL, Sat1, Pro7 und KABEL1 digital im Kabel

    Wenn Du keine Zwangstrennung hast, hast Du eigentlich eine Standleitung ins Netz. Bringt Vorteile, aber auch Nachteile.
    Vorteil ist, daß Du mit der Standleitung (z.B. von QDSL) immer ein und dieselbe IP Adresse hast. Heißt, Du kannst einen Server ins Netz stellen und alle anderen können ihn immer unter derselben IP, bzw. unter dem selben Namen, wenn man DNS mithinzunimmt und davon ausgeht, daß sich der Betreffende eine Domain eingerichtet hat, erreichen. Bei einer Zwangstrennung hast Du meist eine dynamische IP Vergabe, heißt, daß sobald Du disconnected wurdest, die Telekom (o.ä.) würfeln, und Dir eine neue IP zuweisen. So, alle, die Deinen Server unter z.B. 80.197.117 erreicht haben vor der Zwangstrennung laufen nun ins Leere.

    Ich verstehe es auch nicht. Dynamische IP Adressen kann man per DynDNS ausgleichen. Du teilst dem DynDNS Server einfach Deine IP mit, und der paßt dann seine Routingtabellen an, denn Dein Server wird über DynDNS erreicht, und nicht mehr über die IP direkt.

    V.a. habe ich aber, und deswegen schätze ich die dynamische IP Vergabe so sehr, mehr Anonymität. Wenn ich immer die gleiche IP habe, können Werbefirmen mein Surfverhalten ausspionieren. Mit dynamischer IP geht das nur über Cookies, und die kann ich clientseitig verbieten, bzw. nach der Session löschen :D. Manche Werbefirmen lassen ja Cookies bis 2040 gelten. Eigentlich krank sowas, wenn man bedenkt, daß PCs kaum mehr als 5 Jahre benutzt werden, ehe man sich einen neuen kauft. Und ein Backup bzw. überspielen der Cookies macht kein vernünftiger Mensch.