1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von todopi, 24. Oktober 2007.

  1. todopi

    todopi Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    kann die oben genannten Sender nur als Österreichische Sender empfangen.
    habe siw auch als deutsche abgespeichert, habe aber dann kein Bild. Stört mich nicht weiter, aber so lagsam geht mir die österreichische Werbung auf die Nerven und Fussball zeigen die dort auch nicht... Kann mir bitte jemand helfen. Benutze einen Humax F2. Es liegen ca. 15 m Kabel vom LNB bis zum Reciever. Das Kabel ist mind. 111 Jahre alt..
     
  2. birube

    birube Senior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2005
    Beiträge:
    408
    Ort:
    Legden (NRW)
    Technisches Equipment:
    DM8000; DM800; Panasonic TX-P42S20E; Sonos Multiroom Sound System
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    hi,
    der neue Pro7 Transponder liegt relative hoch in der Frequenz un bei altem Kabel kommt oft am Receiver nicht mehr genügend Pegel an also Kabel raus, neues rein dann sollte es klappen, eventuell noch mal Spiegel nachjustieren
    gruß
    Matthias
     
  3. AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    Transponderliste im Receiver zu alt :)

    Manuell editieren oder Suchlauf auf 12722 H
     
  4. da Sir

    da Sir Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    ja hallo erstmal.
    ich hab da leider ein ganz ähnliches problem.
    seit gewisser zeit sind bei mir die kanäle pro7 sat1 kabel1 nicht mehr zu empfangen (rtl geht schon).
    bei den österreichischen und schweizerischen versionen treten auch ab und an pixelfehler auf. (am erträglichsten sind die schweizer).

    im mai 07 ham die kameraden doch mal die frequenz geändert.
    das hab ich gemacht und alles funktionierte perfekt.
    da die ja die frequenz in letzter zeit nicht gewechselt haben kann doch sowas gar nicht sein.
    an meiner sat-anlage hat sich übrigens nichts verändert.

    ich hoffe ihr könnt uns helfen

    mfg
    da sir
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    Wen Du den Transponder nicht empfangen kannst und Du auf anderen Sendern Störungen hast ist Deine Schussel verstellt.
    Schüssel optimal ausrichten, am besten auf dem Neuen SAT 1/ Pro 7 Transponder.
     
  6. todopi

    todopi Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2007
    Beiträge:
    12
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    Hallo,

    alle anderen Programme sowie die obenenannten ( leider die aus A ) sind perfekt zu empfangen.... DSF hat öfter mal Standbilder aber das schaue ich eh nicht.
     
  7. Hardy22

    Hardy22 Gold Member

    Registriert seit:
    26. März 2007
    Beiträge:
    1.048
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    Ich denke, wenn du dein DECT-Problem gelöst hast (wg. DSF), dann wirst du auch den schwer zu empfangenden P7S1-Transponder rein bekommen. Gründe fürs DECT-Problem sind meist minderwertige Kabel oder Dosen sowie schlecht montierte Dosen bzw. F-Stecker an den Kabeln. Benutz mal die Forensuche nach "DECT".

    Möglicherweise kommt der RTL-Transponder auch nach Lösung des DECT-Problems noch nicht einwandfrei rein - das wäre ein deutliches Indiz, dass die Schüssel verstellt ist, denn RTL ist der schwächste Transponder auf Astra 19,2 HH.

    Ich würd zunächst versuchen, die Schüssel präzise einzustellen (weil der neue P7S1-Transponder 12545 H kommt oft auch wegen verstellter Schüssel nicht rein) und danach ggf. bei Bedarf auch noch das DECT-Problem durch Austausch von Kabel, Dosen und Steckern zu beheben.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    genau so und nicht anders!!!
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    Das hat wie bereits mehrfach geschrieben nichts zu sagen.
    Aber wen Du schlauer bist. Noch viel Spaß.
     
  10. da Sir

    da Sir Neuling

    Registriert seit:
    19. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: RTL,SAT1,PRO7, Kabel nur aus Österreich empfangbar...

    und wie stellt man die schüssel richtig ein.
    kann das jeder halbwegs begabte oder braucht man dafür ein diplom in astrophysik.
    oder muss das vom fachmann gemacht werden??
     

Diese Seite empfehlen