1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von todibi, 12. August 2009.

  1. todibi

    todibi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Ich habe mir einen Digitalen DVB-C Receiver zugelegt jedoch wenn ich die Sendersuche beendet habe und ich auf RTL, SAT1 oder PRO7 schalte, bekomme ich kein Bild, wieso?? Muss ich irgendetwas abbonieren um diese Sender zu bekommen?? Ich dachte immer die wären unverschlüsselt!!??

    Gruß
    Todibi
     
  2. kahles

    kahles Silber Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Reelbox AVG
    Pace DS810XE
    Philips DSR 9004
    Dbox2 YADI
    Cinergy S2 HD+CI
    Eurosky SL2007 S CI
    Lemon CI
    Alphacryt TC
    85er auf 19,2 und 13° weitere 85er auf 28,2°
    100er drehbar
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Im Kabel sind die grundverschlüsselt - schau mal bei Deinem Kabelanbieter vorbei.
     
  3. Junior50

    Junior50 Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Hallo, sind sicher auch Conax verschluesselt(?)..habe bei meinem Kabelanbieter zusaetzlich Kabelkiosk abboniert(2€xx im Monat)..da ist eine Conax-Karte enthalten.
     
  4. Null Ahnung

    Null Ahnung Neuling

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax BTCI-5900C
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Wie lösche ich denn einen Beitrag, habe gerade gesehen, dass schon jemand geantwortet hat ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. August 2009
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Bei fast allen Kabelnetzen sind die Privaten Sender verschlüsselt und man benötigt ein Basis-Abo. Aufpreispflichtig.

    Welchen Kabelnetzbetreiber hast Du?
     
  6. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    8.486
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    ...ist alles Pay-TV und kostet dich im Monat eine extra-Gebühr (zwischen 5 und 20 Euro).
     
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.816
    Zustimmungen:
    3.460
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Kabelkiosk kostet aber mindestens 4,99€ (wenns nicht im Kabelanschluss schon drinn ist)
     
  8. todibi

    todibi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Hmm, das finde ich aber ganz schön teuer wenn man bedenkt, dass DVB-S für die normalen Sender garnichts kostet. Gibt es nicht ne Möglichkeit die Grundverschlüsselung zu umgehen?? Also benötige ich auf jeden Fall einen Receiver mit Karten-Slot sehe ich das richtig??

    Gruß
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.771
    Zustimmungen:
    5.250
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Nein, die Grundverschlüsselung kann nicht umgangen werden.
    Man kann Verzicht üben. Die Privaten sind aber im analogen Kabel weiterhin verfügbar.

    Welcher Receiver und welche Verschlüsselung angewendet wird hängt von Deinem Netzbetreiber ab.
     
  10. todibi

    todibi Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL, SAT1, PRO7 empfang nicht unverschlüsselt möglich, warum?

    Mein Netzbetreiber ist Unitymedia. Tja, dann werde ich mir wohl eine Schüssel auf´s Dach bauen müssen. Ich finde es zudem auch noch eine Frechheit das Unitymedia 99,95 Euro Aktivierungsgebühr nimmt....unglaublich!!!

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen