1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

rtl+sat1 in kassel

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von martin16, 18. Juli 2002.

  1. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    Anzeige
    hat jemand erfahrungen mit empfanng der privaten terr.stationen in kassel und umgebung
    vor allem westlich bon kassel. also werra-meissner-kreis und eichsfeld-kreis?
     
  2. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Der Sender Söhrewald östlich von Kassel strahlt auf Kan. 35 RTL und auf Kan. 42 SAT 1 mit 200 kW omnidirectional horizontal. Früher war dies der Grundnetzsender für ZDF und Hessen 3.
    Damit versorgt er große Teile von Nordhessen, Südniedersachsen und Westthüringen.

    mfg digifreak
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.675
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Was ist denn dann mit ZDF und hessen3 passiert ?
     
  4. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Auf dem hohen Gras/ Habichtswald, westl. von Kassel wurde ein neuer Sendeturm gebaut. Inbetriebnahme für ZDF Kan. 28 100 kW, Hessen 3 Kan. 41 100 kW und ARD HR Kan. 56 50 kW war am 17.02.1976. Die Sender Kassel/ Söhrewald wurden parallel bis zum 30.06.1986 betrieben.

    Mfg digifreak
     
  5. martin16

    martin16 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    262
    Ort:
    eichsfeld
    Technisches Equipment:
    Gibertini 90cm mit Motor
    Samsung 9500 mit Viacess
    Topfield 7700 HDPVR 1000 GB
    Gericom 37" Lcd
    Alphacrypt Light
    Diablo Cam
    Premiere Komplett
    mich interessiert ob ich die chance habe die kanäle im eichsfeldkreis (standort ca 50km luftlinie entfernt) zu empfangen? rtl 2,vox und pro 7 aus kassel/ stadt kann ich mir wohl bei 1kw leistung abschminken?? durchein
     

Diese Seite empfehlen