1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,SAT1,ARTEHD Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Yasinauskiel, 24. Januar 2016.

  1. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Anzeige
    Hallo, ich empfange zwar die Kabel Deutschland sender ohne Probleme, aber nur RTL,SAT1 und ArteHD haben problemle. Bei jedem sender hab ich ich Signal Stärke 100. Bei RTL,Sat1 und ARTEHD weniger als 30. Und so kann man es nicht schauen. Aber ich kann die signalstärke der ganzen sender sehen. RTLHD hat 100% Sat1HD auch. Woran liegt das? Das ArteHD Problem ist wohl Kabel Deutschland bekannt^^
     
  2. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auf welcher Frequenz liegen die Sender bei Dir? Eine Datenbank für die einzelnen KDG-Netze gibt es hier: Belegung - Netz auswählen - Vodafone-Kabel-Helpdesk.

    In vielen KDG-Netzen liegen die Sender auf den Frequenzen 114 und 122 MHz. Wenn das bei Dir auch der Fall ist, dann ist das möglicherweise das uralte S02/S03-Dosenproblem (dann müsste die Antennendose gegen ein geeignetes neues Modell getauscht werden) oder es wurden die früher benutzten Frequenzen 113 und 121 MHz statt der neuerdings verwendeten 114 und 122 MHz am Receiver/TV einprogrammiert (dann müsste ein Suchlauf auf 114 und 122 MHz durchgeführt werden).
     
    Yasinauskiel gefällt das.
  3. Yasinauskiel

    Yasinauskiel Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    43
    Technisches Equipment:
    Xoro HRT 7619
    Ok danke