1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, SAT und SR haben plötzlich sehr schlechten Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Karin G., 20. Dezember 2012.

  1. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 10 Tagen einen total verpixelten Bild (und Ton-)empfang dieser 3 Sender. Alle anderen Sender sind ok. An der Umstellung von Kabel Deutschland kann es nicht liegen, denn die war schon vor einigen Wochen und es war alles ok.

    Meine Daten: Alphacript-Modul (Mascom Light) mit D09-Karte von Kabel Deutschland, um die Privaten digital (nicht HD) empfangen zu können; das alles seit ca. 2009. Ich habe in dieser Zeit auch das Antennenkabel ausgetauscht, weil jeder Sender pixelte und dieses Antennenkabel war x-fach abgeschirmt und teuer (8 m), und danach war alles ok.

    Und nun wie aus dem NICHTS diese Störung. Ich möchte mir nicht schon wieder ein neues Kabel kaufen. Analog kann ich sehen, ist aber leider fürchterlich vom Bild her. Kabel Deutschland sagt, sie schicken einen Techniker, aber ab Antennendose muss ich 99 Euro bezahlen, sonst wär es umsonst. Ich kann nicht mal eben 99 Euro ausgeben.

    Im Kabel-Deutschland-Forum bekam ich den Tipp, mir eine andere Antennendose oder einen Hochpassfilter zuzulegen ....:eek::eek:

    Signalpegel bei Sat1 und Co. wechseln ständig, von niedrig bis hoch, arte HD usw. haben mittleren Signalpegel.

    Kann mir jemand einen Tipp geben?

    Karin
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: RTL, SAT und SR haben plötzlich sehr schlechten Empfang

    Sieht ja nach einem Wackelkontakt aus, sind denn beide Stecker in Ordnung.
    So würde ich alles bis zur Dose 100% prüfen, wenn möglich sogar mit einem zweiten Kabel, das ist auf jeden Fall billiger als die 99 Euro.

    Und dann, wenn das Problem immer noch vorliegt, kannst du den Techniker kommen lassen.
     
  3. Karin G.

    Karin G. Junior Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2009
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: RTL, SAT und SR haben plötzlich sehr schlechten Empfang

    Mmmh ... 10 Tage hatte ich diesen schlechten Empfang ... nun ist er wieder in Ordnung. Wie kann man das verstehen? Ich weiß nur, dass die gestörten Sender auf einem Sonderkanal gesendet wurden, 2 oder 3.

    Karin
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.320
    Zustimmungen:
    3.201
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: RTL, SAT und SR haben plötzlich sehr schlechten Empfang

    Bestimmt eine Störung irgendwo in ihrer Umgebung und vielleicht haben sich ja andere Haushalte auch gemeldet, so dass nach dem Fehler gesucht wurde.
    Und nun wurde das defekte Teil (Verteiler, Verstärker oder ..) gewechselt.
    So weit ich weiß sind die Kanäle S2, S3 besonders empfindlich für Störungen, hier müssen vieler Orts die Verteildosen gewechselt werden.
     

Diese Seite empfehlen