1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL,SAT auf dbox2 kabel

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von janbell80, 6. Januar 2002.

  1. janbell80

    janbell80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, ob es möglich ist RTL, SAT1 usw... auf der dbox2 kabel durch vielleicht frequenzänderung laufen zu lassen?

    Jan
     
  2. liloma

    liloma Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2001
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn diese Sender nicht im Kabel eingespeist sind,hift auch keine Frequenzänderung.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    815
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wie ist das gemein?

    Wenn damit gemeint ist, das man Terrestrische Programme (Über normale TV Antenne) auf der d-box schaun will, ist das nicht Möglich.
    Das eine ist digital, das andere analog (also inkompatibel).

    Blockmaster
     
  4. Henky13

    Henky13 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Hallo,

    vielleicht noch mal als "Ergänzung" bzw. im Zusammenhang:

    1) analog ausgestrahlte Sender über KABEL sind mit der d-box NICHT zu empfangen (das sind die, die man mit einem ganz normalen Fernseher sehen kann - bis zu 34 (?) im Kabelnetz)

    2) leider werden zur Zeit KEINE Privat-Sender (außer PremiereWorld) in die meisten Kabelnetze eingespeist (wie RTL, SAT-1, Pro-7 etc.) - d.h. man kann diese Programme mit einer KABEL-d-box überhaupt nicht empfangen.

    Grüße
     
  5. janbell80

    janbell80 Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Das beantwortet meine Frage, in der einer der letzten Ausgaben der Computerbild stand nämlich ein Artikel über die Dbox2 KABELund das man dort auch rtl,sat... empfangen kann. Hat mich gleich etwas stutzig gemacht. Ham sich wahrscheinlich verschrieben.

    Danke
     
  6. mav2002

    mav2002 Junior Member

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hallo!

    Nur soviel dazu: offiziell kann man die Sender zwar nicht empfangen, aber ich hatte es mit einer manuellen Suche auf einer bestimmten Frequenz schonmal geschafft, RTL und glaube ich RTL II zu empfangen, nach dem Soft-Update auf 2.0 war das dann natürlich weg und ich habe die Freuqenzen verlegt. Wenn jemand die hat, evtl. auch von Pro7 wäre das genial.
    Wie gesagt: es geht, aber nicht mit automatischer Kanalsuche!

    Gruß,
    mav2002
     
  7. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mav2002]Wie gesagt: es geht, aber nicht mit automatischer Kanalsuche!</strong><hr></blockquote>

    Richtig! Dennoch ist das digitale Angebot sehr beschränkt und die "Privaten" bleiben meistens (noch) ausgesperrt. Mein Kabelanbieter war da einichtiger und speist Pro7, HSE, DSF, H.O.T., SAT1 zusätzlich digital ein. Um diese Sender digital zu empfangen, muss ich bei der manuellen Kanalsuche den Standartwert auf 522 MHZ ändern. Ohne diese Änderung würde die dbox diese Sender nicht finden!
     
  8. HHausmann

    HHausmann Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du meinst, wenn ich die o.g. Einstellungen vornehme, müßte ich SAT1, RTL,... digital empfangen? Das wäre ja genial.
     
  9. HBFF

    HBFF Silber Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nur bedingt @L@stman, das funktioniert/funktionierte nur bei bestimmten Kabelanbietern. Mach Dir da nicht zu grosse Hoffnung.

    Geh mal diesen Link nach:
    http://www.digitv-board.de/cgi-bin/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=2&t=000110&p=

    Dort beschrieb User @Cableguy, wie es gehen könnte, wenn es denn eingespeist wäre. Und einige User fanden nach diesem Beitrag von @Cableguy tatsächlich die "Privaten".

    Ich ging auf das Problem hier nur noch mal näher ein, weil @mav2002 nach der Einstellung der dbox für die Suche gefragt hatte.