1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL SAT 1 Pro 7 etc. fehlen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Wellenjäger, 4. September 2017.

  1. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Anzeige
    Nach der Umstellung vom 01.09.2017 fehlen die Privaten Sender im Frequenz Bereich 330 MHz. aufwärts 394 MHz besonders bei Kunden in Mehrfamilien Objekten in 2 verschieden Städten.

    Hat ein andere User da auch schon mit Erfahrung mit gemacht?

    Mal Hier einfach frage und schon einer dabei die Ursache gefunden?
     
  2. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Blöde Frage, aber einen Sendersuchlauf hast/habt du/ihr schon durchgeführt?
     
  3. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Natürlich habe ich einen Suchlauf durch geführt und da ich gelernter Techniker bin habe ich auch weiter gesucht und bin nun auch fündig geworden.
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich glaube das ich die Lösung für die Probleme gefunden habe. War heute noch bei einen Kunden der das Problem in drei Wohnungen hat in einen Haus. Der Techniker hat in Wohnung 1 den Pegel angehoben auf 76 dB und den Kunden gesagt das die bessere Kabel verwenden sollen. Da war das Bild da.
    Wohnung 2 sind alle Transponder da außer 394 MHz Pegel war Tiefer 55 dB 0 Qualität
    Wohnung 3 sind alle Transponder da Pegel leicht Höher. In dieser Wohnung die höher liegt habe ich dann ein Standart Billige Antennenkabel ca 5m lang nun zwischen dem Kabel gemacht und dem Messgerät. und als ich das Kabel dann geschwenkt habe war mal ein Bild da mal Kein Bild mal Qualität 85 % mal 0 % die 5m Kabel wieder weg Bild da.
    und das nur auf der 394 MHz Frequenz.
    Ich habe die Kunden vorher gefragt wie weit weg die Polizei ist Antwort ein paar km aber die Feuerwehr ist in der Nähe ca 500m weg. Als ich dann mal mir die Frequenzen der Feuerwehr angeschaut habe ich gesehen das die auf 407MHz Rote Kreuz und 408MHz THW und Kat senden. Die Problem sind klar nur auf den 394 MHz Transponder. 386 MHz und 402MHz gehen einwandfrei. Was mich wundert das der 402 einwandfrei geht.
    Aber Deutlich ist zu sehen das es sich um ein Einstrahlungsproblem eines anderen Signales handelt. Hier helfen Gute Kabel oder das sich die Kunden Gute Kabel aus 120db geschirmten Kabel mit Metallstecker bauen oder kaufen.
    Ich hoffe das ich mit diesen Text ein paar Kunden helfen kann. Werde diese Antwort auch in den anderen Beiträgen zu diesen Problem posten und es wäre nun Intressant ob die anderen Problem fälle auch nähe der Feuerwehr wohnen. Mein Zweiter Problemfall hat auch eine Entfernung zur Feuerwehr von ca 1km.
     
  5. Peter65

    Peter65 Platin Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    2.164
    Zustimmungen:
    383
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    76dB(µV), ist aber schon heftig der Pegel, etwas weniger dürfte da viel besser sein.

    55dB(µV), wieso hat eine andere Wohnung im Haus ca.20dB(µV) weniger? Läßt sich das nur alleine durch die Einstahlung erklären?
    Liegt das nur allein daran das eine Feuerwehrwache in der Nähe ist?
    DRK, THW, Kat, gehören die zu Feuerwehr?
    Dürften in der Regel selbstständig sein, können aber im Bedarfsfall von der Feuerwehr angefordert werden, nur das die ständig hin und her funken scheint mir eher unwahrscheinlich zu sein.

    Da der Pegel leicht höher? Wie hoch?
    Kabel geschwenkt, dann Bild da und auch nicht?
    In der Regel liegt das Antennenkabel aber fest, eine Lageveränderung von diesem ist also auszuschließen, komischer Test.

    3 Wohnungen, 3 unterschiedliche Pegel, alles in selben Haus und die Feuerwehr mit ihren Funk (sprich der Einstrahlung) soll Schuld sein, ganz ausschließen wenn die funken vermutlich nicht, alleine das dürfte es aus meiner Sicht nicht sein.
     
  6. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    Ich habe mir das ganze angesehen da es sich um ein Mietsobjekt handelt darf ich nur hinter der Dose arbeiten. Das 76 dB zu hoch sind ist klar so haben die das Problem mit der Einstrahlung behoben aber eben nicht in der Wohnung 2 . Ich darf da aber nicht dran und warum auch bekomme ich habe den Murks nicht gemacht und die Hausverwaltung ist Informiert und ich bekomme eine Rückmail.

    Ja das Kabel schwenken ist wirklich ungewöhnlich aber ein sollte ja nur ein Test sein weil ohne das Zusatz Kabel in Wohnung 3 ein Bild war. Ich wollte nur damit noch mal testen ob es sich hier um Einstrahlungen handelt und da bin ich mir nun ganz sicher weil die Stecker beim Test nicht bewegt worden sind. Und wenn ihr mal ein DECT Telefon nahe am Kabel beim Satkunden schwenkt kann man da auch gut eine Einstrahlung testen.

    Das der BOS Funk nicht dauerhaft sendet ist Logisch aber es könnte ja ein Träger sein der immer da ist. Und die Feuerwehr ist bei beiden Kunden in der Nähe.

    Was oder wer Sendet noch dauerhaft auf einer Frequenz nahe 394 MHz ?
    Bei meiner suche bin ich auf die Polizei und die Feuerwehr KAT THW Rote Kreuz gestoßen.

    Ich weis das es noch mehr Häuser mit dem Problem geben muss und mal sehen ob man dadurch wenn andere hier ihre Erfahrung schreiben die Ursache findet.

    Bei Probleme hilft sicher aber bessere Kabel und Metall Stecker da bin ich mir ganz sicher.
    Wer die Störstrahlung verursacht das ist schwer raus zu bekommen aber ich glaube das ich mit der Vermutung in der richtigen Richtung liege.
    Ich habe noch ein Idee um das raus zubekommen aber das wird noch dauern bis ich das Zeitlich testen kann.