1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL ruft Spendenaktion für Brandopfer in Australien ins Leben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Januar 2020.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    100.720
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Zum Beginn der aktuellen Dschungelcamp-Staffel hat RTL eine Spendenaktion für die Opfer der australischen Buschbrände gestartet.

    Startseite | Weiterlesen...
     
    Volterra gefällt das.
  2. befoho

    befoho Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HD-Receiver
    RTL zieht trotz Kritik ihr Dschungelcamp durch und rufen jetzt zu einer Spendenaktion auf.
    "Das ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten"
     
    Real-dBoxer, Cumulonimbus, Doc1 und 4 anderen gefällt das.
  3. nordfreak

    nordfreak Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2019
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    MR 401, Magenta TV Stick, SkyQ (Sat), Fire TV Stick 4k, NVIDIA Shield TV Pro
    Eine Spendenaktion ist natürlich aller Ehren wert.
    Inakzeptabel ist die Durchführung einer Unterhaltungsshow ohne Sinn und Verstand in einem Gebiet, in dem Mensch und Tier um ihr Leben fürchten.
     
  4. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    23.214
    Zustimmungen:
    3.100
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Und was haben die hunderte von Australier der Produktionsstätte davon?
     
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    26.565
    Zustimmungen:
    1.188
    Punkte für Erfolge:
    163
    ... Dreistigekeit? Das Dschungelcamp beschert RTL regelmässig hohe Zuschauerzahlen. Das Dschungelcamp senden und zu Spenden aufzurufen, wird mit Sicherheit mehr Spendengelder einbringen als ein Spendenaufruf ohne Dschungelcamp.

    Dr. Bob macht auch wieder mit, obwohl er selbst von den Buschbränden im Südosten Australiens betroffen ist.
    -> IBES 2020: Warum das Dschungelcamp für Protest sorgt - DER SPIEGEL - Kultur
    ... Dr. Bob hat hierzulande eine recht hohe Popularität und dürfte damit auch zu einer höheren Spendenbereitschaft führen.

    Davon mal abgesehen sind Buschbrände in Australien grundsätzlich nichts unegwöhnliches, denn die gibt es alle Jahre wieder; mal mehr, mal weniger groß. Die aktuellen gehören zu den größeren Buschbränden.
    Auf Wikipedia gibt es eine Auflistung der australischen Buschbrände.
    Auch die aktuellen Buschbrände werden schon berücksichtigt. Bislang ist eine Fläche von 107.000km² betroffen.
    Aber: 1974/1975 wurden in Australien 910.000 km² (!) durch Buschbrände zerstört ...
     
  6. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    2.666
    Punkte für Erfolge:
    213
    Das Gebiet, in dem das Dschungelcamp liegt, ist nicht von den Bränden betroffen - nämlich der Norden von NSW an der Grenze zu Queensland. Es gibt zwar mehrere hundert Kilometer entfernt kleinere Brände, aber die gab es in vergleichbaren Abständen und vergleichbarer Intensität auch schon in den vergangenen Jahren und wird es immer geben.

    Die heftigeren Buschbrände, die jetzt so große Betroffenheit auslösen, befinden sich allerdings im Süden (bzw. Südosten) von NSW.. insbesondere die Grenzregion Victoria/NSW.

    Um es mal so zu formulieren: Bevor auf dem Gebiet, auf dem das Dschungelcamp stattfindet, jemand um sein Leben fürchten muss, ist Sydney abgebrannt.

    Im Übrigen freuen sich die Australier, dass die Show weiterhin produziert, weil sie Geld ins Land spült. Die Premierministerin von Queensland hat z.B. auch Trump darum gebeten, die Reisewarnung zurückzunehmen, weil Tourismus für das Land und insbesondere auch die betroffenen Gebiete immens wichtig ist.
     
  7. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.534
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    Diese Aussage ist einfach, wie schon so oft hier beschrieben, falsch und unsinnig.
    Dieses Gebiet hat absolut nichts mit den Bränden zu tun.
     
  8. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    20.181
    Zustimmungen:
    7.381
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat man ja gestern gesehen die schönen Luftaufnahmen von Land und Meer. Ich denke mal wenn es dort so extrem brennen würde, könnte man das dann nicht so vertuschen das es nicht auffallen würde.
     
  9. körper

    körper Silber Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Toshiba 32TL868G
    Digicorder HD S 2 + Alphacrypt R2.2(V14) + Multytenne
    SternTV war mal gut, jetzt sind es nur noch frei erfundene Berichte.
     
  10. Kapitaen52

    Kapitaen52 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    7.534
    Zustimmungen:
    3.061
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin der Meinung, normales TV ist für Dich nichts, Streaming ist wohl die bessere Alternative, da gibt es keine normale Berichterstattung oder Nachrichtensendungen. Deswegen brauchst Du da dann auch keine Verschwörungstheorien zu entwickeln.
     
    körper und Blue7 gefällt das.