1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von volleyball, 17. April 2005.

  1. volleyball

    volleyball Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    FUBA 90cm
    Dreambox 7020s
    Anzeige
    Hallo,
    seit gestern sind die Sender RTL, RTL2, VOX, SuperRTL und ntv24 verschwunden. Selbst ein neuer automatischer Scan hat sie nicht wieder zum Vorschein gebracht.
    Ich verwende die Dream 7020. Wir hatten gestern einen kraeftigen Wind, aber die Antenne sitzt wie vorher. Ausserdem sind alle anderen Sender nach wie vor da, Signalstaerke > 84%, Fehlerrate ist auf 0.
    Gibt es da ein allgemeines Problem? Hat jemand eine Idee was das sein koennte?
    Danke. :eek:
     
  2. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Wenn Du mit Dream die Dreambox meinst, wundert mich nichts.
    Ist halt Linux-Schund :eek:

    Kauf dir nen gescheiten Receiver :D

    Objektiv gesehen könnte es auch an der Schüssel liegen, alle
    diese Sender sind auf der gleichen Polarisierung, entweder horizontal oder vertikal (kann grad nicht kucken), aber dann müssten auch andere Sender weg sein (die ganzen Premiere, ARD + ZDF, eigentlich alles interessante ausser PRO7, Sat1 und Kabel). Wenn die Sender alle weg sind liegts daran.

    Wenn andere auf der gleichen Polarisation da sind nicht, dann liegts tatsächlich an dem Linux-Schund
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    DECT villeicht?
     
  4. Mr. Wolfenstein

    Mr. Wolfenstein Junior Member

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    87
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Da sprechen wieder die Profis :rolleyes:
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Das ist der RTL-Transponder.

    - Gehen ARD und ZDF?
    - Ist da ein Quad-LNB im Einsatz?
    - Ist ein Multischalter im Einsatz?
    - Ist es auch, wenn der Receiver alleine läuft?

    digiface
     
  6. volleyball

    volleyball Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    FUBA 90cm
    Dreambox 7020s
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    - Alle bis auf die genannten Sender sind prima zu empfangen. Die Austria Varianten von RTL und VOX kommen auch rein.
    - Ja, da ist ein Quad im Einsatz
    - Kein Multischalter
    - Was heisst "Wenn der Receiver alleine laeuft"? Wenn der TV aus ist? Dann ist RTL/VOX/RTL2/SuperRTL ueber das Web Interface auch nicht vorhanden.
     
  7. volleyball

    volleyball Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2005
    Beiträge:
    6
    Technisches Equipment:
    FUBA 90cm
    Dreambox 7020s
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Wenn, dann beim Nachbarn. Bei uns ist DECT schon lange rausgeflogen.
    Ist dieser Transponder anfaellig fuer DECT Signale?
     
  8. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.049
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Eigentlich ist doch nur ProSieben & Co. DECT-anfällig!
     
  9. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Letzte Woche hatte ich den Fall bei einer Kundin, das der RTL Transponder wegen folgender Ursachen gestört war:

    - LNB hat Feuchtigkeit gezogen, Anschlusskabel war weggerottet
    - F-Stecker waren nicht Fachgerecht montiert, es fehlte die Isolierung

    Prüfe das doch bitte mal, ob am LNB die Stecker einwandfrei montiert/festgeschraubt sind.... ansonsten weiter die Tips meiner Vorredner befolgen.
     
  10. erbachgeist

    erbachgeist Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2005
    Beiträge:
    98
    AW: RTL, RTL2, VOX, SuperRTL verschwunden

    Na ja um Linux als Schund bezeichnen zu können muss man nicht mal Profi sein. :eek:

    Und ja, ich bin Profi und verdien mein Geld damit Firmen vor Linux zu bewahren :winken:
     

Diese Seite empfehlen