1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL2,Vox schlechte Qualität

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von henrynickel, 27. Dezember 2006.

  1. henrynickel

    henrynickel Neuling

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe einen Quad LNB an einem Conrad Multischalter angeschlossen und das hat bisher mit meinen 7 Teilnehmern auch gut funktioniert. Seit einigen Tagen habe ich allerdings an allen Receivern eine schlechte Signalqualität bei den Programmen RTL, RTL2, VOX und Super RTL. Das geht soweit, dass auf meinem Topfield TF 4000 PVR die Sender gar nicht mehr angezeigt werden. Anstelle der Sender kommt "kein Signal". Auf anderen Receivern gibt es Bild, aber mit schlechter Qualitätsanzeige. Kann mir jemand helfen an was es liegen könnte. Ich bin ein ziemlicher Neuling. Ach ja, ich habe schon einen neuen Programmsuchlauf gemacht, hat nichts gebracht. Aus lauter Not habe ich mir die obigen Sender aus Austria eingestellt. Die gehen zwar, aber auch nicht gut. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.436
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL, RTL2,Vox schlechte Qualität

    MS werden nicht mit Quad LNBs verbunden - sondern mit Quattro-LNBs.

    Schließe einen Receiver an einen oder nacheinander an alle 4 Ausgänge des LNBs(ohne MS) nebst eines FS an. Wenn die fehlenden Sender um RTL jetzt empfangen werden, liegt es vermutlich am MS.

    Wird RTL so nicht empfangen, liegts am LNB.

    Zum Testen kannst Du die 4 vom LNB kommenden Kabel verwenden.
     

Diese Seite empfehlen