1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL, SRTL und VOX weg

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von robofox, 19. Dezember 2006.

  1. robofox

    robofox Neuling

    Registriert seit:
    26. September 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo ! :winken:

    ich habe eine 80er schüssel und einen mikronic-digital-receiver 1200s.
    an der schüssel waren bis letztes wochenende 2 universal-lnb (astra+eutelsat) mit einem disequ switcher montiert und alles funkte einwandfrei. letzten samstag habe ich die beiden lnb gegen ein neues quad-monoblock-lnb mit vier ausgängen (disequ switcher ist im lnb schon drinnen) montiert. hatte auch nach der montage sofort signal bei den sendern - nur - rtl, rtl2,super rtl und vox werden einfach nicht hell. auch nach einem neuen manuellen sendersuchlauf werden diese kanäle nicht hell.
    hat jemand ahnung was ich falsch gemacht habe ??
    danke
    rob
     
  2. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: RTL, RTL, SRTL und VOX weg

    Hallo,

    warscheinlich nix.

    Ich würde mal die Schüssel nachstellen, das kann was helfen, wenn die Schüssel nicht 100% richtig ausgerichtet ist, wenn das aber auch nicht's bringt, dann würde ich das LNB umtauschen.

    digiface
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: RTL, RTL, SRTL und VOX weg

    denke mal das, das lnb defekt ist.

    wie siehts denn mit den andern programmen aus ARD,ZDF,WDR usw.?
     
  4. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: RTL, RTL, SRTL und VOX weg

    Wenns nur der RTL-Transponder ist, dann ist nicht selten der Empfang ein bissel dünn, dass kann dann kommen, wenn die Schüssel nicht gut ausgerichtet ist, da ist dieser Transponder etwas empfindlich oder das LNB dämpft etwas stark, oder beide Punkte wirken zusammen.

    Solten aber die ARD und ZDF Sender auch nicht gehen, dann wird es das LNB sein.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen