1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL, RTL 2, VOX fehlen bei Kabel-Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von ltuhura, 13. Juli 2007.

  1. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    Anzeige
    beim sendersuchlauf am HUMAX PR1000C werden 193 TV kanäle empfangen, u.a. anderen auch etliche von Kabel-Deutschland. allerdings fehlen auch einige, zb rtl, rtl 2, vox, das vierte etc. sat 1, pro 7 und rtl shop werden aufgelistet (sehen kann ich diese nicht, da meine karte nicht freigeschaltet ist - bevor ich mir ein abo ans bein binde und doch nur die hälfte der kanäle empfangen kann, wollte ich das erstmal klären, aber der techniker von KD am telefon war ratlos.)

    premiere inkl. der HD kanäle kommen fehlerfrei rein!

    hat jemand eine idee, woran das liegen könnte?
    es sind laut website keine kanäle, für die eine hochmoderne hauskabelanlage notwendig ist.

    gruß
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL, RTL 2, VOX fehlen bei Kabel-Deutschland

    Ein Versuch - wenn auch nur eher vage.

    Hängst Du an einer großen BK - Mehrteilnehmeranlge?

    Wenn ja oder auch generell, die Box an einer möglichst kleinen BK-Anlage eines anderen Hauses testen.

    Ev. einen servicefreundlichen Fachhändler/Fachgeschäft(hier sollten Normpegel anliegen) finden und darum bitten, einen Test mit Deiner Box durchzuführen.
     
  3. ltuhura

    ltuhura Junior Member

    Registriert seit:
    16. August 2001
    Beiträge:
    54
    Ort:
    berlin
    AW: RTL, RTL 2, VOX fehlen bei Kabel-Deutschland

    hab noch garantie auf die box, das mit dem prüfen im fachgeschäft ist ne gute idee!

    wir hängen mit ca 40-50 mietparteien am kabel.....bin aber wohl der einzige, der digitalempfang nutzt.....
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.444
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: RTL, RTL 2, VOX fehlen bei Kabel-Deutschland

    Bei so viel Mietparteien jibbed einige/viele Teilnehmer, die willkürliche Eingriffe/Erweiterungen in eine vom Profi berechnete BK-Konzeption vornehmen.

    Das könnte möglicherweise der Punktus Knacktus für Dein Problem sein.
     
  5. DataBrain

    DataBrain Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2007
    Beiträge:
    6
    AW: RTL, RTL 2, VOX fehlen bei Kabel-Deutschland

    Hallo,

    RTL, SAT1 & Co sind bei Kabel Deutschland Grundverschlüsselt.
    Da Du schon Premiere hast, kannst du bei Kabel Deutschland anrufen und dir die Programme auf deine bestehende Premiere-Karte freischalten. Wahrscheinlich machen die es sogar kostenlos.

    Ich bin selbst Kabel Deutschland Kunde. Zuerst hatte ich mir eine Smartcard für RTL, SAT1 & Co bestellt (Einmalig 14,50€ plus Porto) und später Kabel Digital Home bestellt.


    C U

    DataBrain
     

Diese Seite empfehlen