1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL / RTL 2 / Super RTL ... verschwinden wie von Geisterhand

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von derWaise, 29. April 2011.

  1. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.364
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo

    Ich habe in 2 getrennten Räumen 2 LCD TV´s mit internen DVB-T .
    Beide Geräte haben eine eigenständige Antenne im Zimmer.

    Gestern sind bei beiden LCD TV´s (Marke LG) mitmal die Programme RTL, SUPER RTL , RTL 2 und VOX verschwunden. RTL hatte ich auf Programmtaste 4 gelegt und beim Hochschalten von 3 auf 4 hat der TV direkt auf 5 geschaltet.

    In der Programmliste waren genau diese Nummern verschwunden.

    Da dies an beiden LCD TV´s aufgetreten ist schliesse ich einen defekt am LCD
    aus. Habe dann an beiden Geräten die Werkseinstellung geladen und nach einer Kanalsuche waren wieder alle Programme da.

    Genau das gleiche hatte ich schonmal vor ein paar Wochen an einem TV .
    Das ich durch einen Tastendruck genau diese Kanäle gelöscht habe schliesse ich auch aus, dann wären es mitmal ja nicht gleich 4 Sender weg

    Wohne im Bereich Nord-Deutschland (Kiel Mitte)

    Weiß jemand von euch was das sein kann?
    Danke für Antwort
     
  2. elchris

    elchris Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL / RTL 2 / Super RTL ... verschwinden wie von Geisterhand

    Die Geräte schmeissen wohl unbelegte Kanäle aus der Senderliste - und der DVB-T Kanal der RTL Gruppe wird wohl kurzzeitig off air gewesen sein.
     

Diese Seite empfehlen