1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Radio verschwunden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Broker, 10. Oktober 2013.

  1. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Guten Morgen,

    mein "Problem" ist zwar nicht lebenswichtig, aber vielleicht hat hier jemand einen Lösungsansatz.

    Ich empfange Fernsehen und Radio über Satellit und zwar mit Hilfe eines Edivision VIP2.

    Grundsätzlich funktioniert alles einwandfrei.

    Seit August diesen Jahres hat der Radiosender "RTL Radio" die Frequenz gewechselt. Trotz mehrmaligen Suchlaufs findet der Receiver den Sender nicht mehr.

    Daraufhin habe ich gem. verschiedenster Forenanleitungen versucht, die Frequenz manuell einzugeben. Die Transpondernummer 111 kann ich jedoch nicht eingeben, sondern nur die Frequenz, Ausrichtung etc.

    Wenn ich das jedoch mache, teilt mir der Receiver mit, dass die Frequenz bereits unter Transponder Nr. 91 existiert und ich bin so weit wie zuvor.

    Gibt es noch andere Möglichkeiten oder was mache ich falsch?
     
  2. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2011
    Beiträge:
    4.912
    Zustimmungen:
    529
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Radio verschwunden

    und was hat das mit Sky zu tun?
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: RTL Radio verschwunden

    Wollte ich auch gerade fragen.
    Gruß
    Reinhold
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.332
    Zustimmungen:
    4.025
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio verschwunden

    363 Beiträge und dann so ein Thema eröffnet. *kopfschüttel*
     
  5. Broker

    Broker Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2005
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Radio verschwunden

    Ihr habt ja Recht...bin ins falsche Unterforum gerutscht...Sorry
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.698
    Zustimmungen:
    865
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL Radio verschwunden

    Ich vermute einmal, dass dieser Receiver keine 2 Programme mit der gleichen Kennung zulässt. Hatte dieses Problem einmal vor Urzeiten mit einem Medionreceiver.
    In solch einem Fall hilft nur eines: Als erstes den Transponder mit der alten Frequenz von RTL Radio manuell komplett löschen. Vergewissere dich dann, dass der Sender nicht mehr in der Programmliste auftaucht. Erst dann einen Komplett- oder manuell auf der neuen Frequenz einen Sendersuchlauf starten. Und dann sollte es wieder funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen