1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 24. November 2009.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.697
    Zustimmungen:
    369
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Berlin - RTL Radio Deutschland wird künftig über das digitale Satellitenprogramm des Anbieters Ondas Media verbreitet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Der englischsprachige Service wurde ja schon einmal re-launcht, dümpelt aber leider inzwischen wieder in der Endlosschleife und ist nur noch online zu hören. War damals schon eine geniale Radiostation, wäre schön wenn es wieder ein echtes Programm gäbe.
     
  3. tvjunkie

    tvjunkie Gold Member

    Registriert seit:
    8. März 2001
    Beiträge:
    1.141
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    oh ja satellitenradio hatte ich in den usa mal im mietwagen, echt eine super sache, dafür würde ich in deutschland auch geld zahlen - endlich werbe- und laberfreie musik im auto ohne das man vorher immer neue mp3s auf den usb stick machen muss!
     
  4. wolfy2004

    wolfy2004 Senior Member

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    In den USA und Kanada schon längst realisiert:
    Satellite Digital Audio Radio Services ? Wikipedia

    Dieses System wird derzeit stark beworben in den USA (ich war im September vor Ort), u.a. werben Autohersteller mit bereits eingebautem Satellitenradio.
     
  5. radio bino

    radio bino Guest

    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Na ja, ich weiß nicht ob sich so was durchsetzt, besonders in Deutschland.
     
  6. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.972
    Zustimmungen:
    1.109
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Wäre aber wirklich klasse. Ich hoffe, dass dann auch ARD-Wellen wie Radio 1 vom RBB über dieses System deutschlandweit mobil zu hören sein werden. Vor allem hoffe ich aber, dass dieses System dann gut funktioniert und ein Erfolg wird.
     
  7. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Springer und Murdoch würden jetzt über die ihrer Meinung nach unterträgliche "Kostenloskultur" klagen - und aber damit auch ein wenig recht haben. Selbst Sirius/XM hat der Kampf um die Kunden fast ruiniert.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Theoretisch wäre das auch mit DAB möglich (gewesen). Das Beispiel U.K. zeigt ja, das es möglich ist.
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Talk-König

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    5.326
    Zustimmungen:
    1.508
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Weil es dort mit RTL aber eben nicht geklappt hat ist der Neustart des englischen Programms "steckengeblieben".
     
  10. RTL Radio Dtl.

    RTL Radio Dtl. Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: RTL Radio sendet über Satradio-Anbieter Ondas Media

    Richtigstellung:
    RTL Radio Deutschland hat KEINEN Vertrag mit Ondas Media abgeschlossen. Es handelt sich hier (wenn überhaupt) um das in Luxemburg ansässige RTL Radio Luxemburg und nicht um die Berliner Radio-Holding RTL Radio Deutschland.
    Es wäre schön, wenn die Meldung entsprechend geändert wird.

    Michael Duderstädt
    Leiter Kommunikation
    RTL Radio Deutschland
     

Diese Seite empfehlen