1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

Dieses Thema im Forum "Radio - Programm & Inhalte" wurde erstellt von Winterkönig, 25. Juni 2015.

  1. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Das stimmt zum Glück nicht. Siehe radioeins vom RBB, Puls vom BR, Funkhaus Europa vom WDR, FM 4 vom ORF... Auch beim Privatradio gibt es positive Beispiele: Absolut Radio, Flux FM, ego FM, Rockland Sachsen-Anhalt...

    Leider kann ich all diese Stationen nur via Sat und Internet bzw. teils nur via Netz hören. Terrestrisch siehts hier um einiges trauriger aus.
     
  2. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Das ist doch eine ganz andere Musikrichtung.
    Wo gibt es 50er, 60er und 70er ?
     
  3. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Es las sich so, als ob du das generell aufs deutsche Radio beziehen würdest.
     
  4. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Nein auf das was RTL vor langer Zeit mal gespielt hat. Später kamen dann auch neuere Sachen dazu, aber 08/15 war es immer.
     
  5. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    u.a. bei AlpenRadio.net, da gibt es einen Sender mit Rock'n'Roll der 50er und 60er

    oder bei RMF FM, denn da gibt es u.a. RMF 50s, RMF 60s, RMF 70s, RMF 70s Disco, u.s.w. - Während bei RMF 50s, RMF 60s ... auch mal polnische Oldies laufen, laufen dagegen bei RMF 70s Disco, RMF 80s Dance & RMF 90s Dance zu 99% englische Lieder.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Internetradio kommt für mich nicht in Frage und zwischendurch Nachrichten hätte ich schon gerne.
     
  7. andi410

    andi410 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    2.202
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder, Fire-TV-Stick (Waipu.tv Perfect Plus & Netflix), Massengeschmack.TV
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Da fallen mir auf die Schnelle "R.SA - Sachsen" ein. Da gibt es sehr viele Oldies der 60er, 70er und 80er - und tw. auch mit den 90ern und neureren Sachsen. Bei den Oldies, gibt es manchmal auch Songs aus der DDR

    und noch der "Berliner Rundfunk" ein, denn da gibt es 70er und 80er.

    Ansonsten müsstest Du zwischen einem Webchannel und einem Nachrichtenradiosender schalten.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Die spielen halt auch nur 08/15 Songs, da kann ich auch bei Harmony.fm bleiben.
     
  9. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Wird dort moderiert? Nein? Also witzlos. Wenn ich Musik von der Festplatte will kann ich das auch selber.

    Es ist schon traurig was man heute alles für Radio ansieht. Hört euch mal das Programm von NBC German Namibia an. Das Hört sich noch an wie das alte Radio Luxemburg vor 1990. Da macht man noch Radio mit richtig viel Liebe.

    Und was bekommt man von RTL? Einen Dudelsender mit einer ach so witzigen vorproduzierten Morningshow und einen Festplatten - Webchannel. :eek:
     
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.266
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: RTL Radio ab 1.Juli mit neuen Programm aus Berlin

    Unmoderierte Programme und Musik von der eigenen Festplatte kann man doch schlecht miteinander vergleichen. DAB+-Programme wie Smart Radio Pirate Gong, Coolradio 1 oder Coolradio Jazz sehe ich trotz fehlender oder minimaler Moderation als Bereicherung an. Dieses Internetprogramm von RTL hingegen kann man meiner Meinung nach vergessen.