1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 13. April 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.033
    Zustimmungen:
    377
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Moderator Günther Jauch gehört schon seit Jahren zu den Großen der deutschen Fernsehbranche und wenn er auf Sendung geht, hat es die Konkurrenz zumeist nicht leicht. Daher kommt es schon mal vor, dass die anderen Sender kurzfristig umplanen wenn Jauch ein neues Experiment wagt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.501
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst


    "Mit seiner Quizshow "Wer wird Millionär?" holt Günther Jacuh regelmäßig beste Quoten für RTL. Er gilt geradezu als Erfolgsgarant. Daher lösen neue Ideen mit und von dem gebürtigen Münsteraner bei den anderen Fernsehstationen nicht selten Angstzustände aus."

    Nun, Wer Wird Millionaer ist beileibe keine Idee von Jauch sondern ein Erfolgsformat, dass man gekauft hat.
     
  3. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Na und? :) In vielen Ländern ist die Show längst eigestellt, und wenn WWM in Deutschland von z.B. Pilawa moderiert worden wäre, wäre das sicherlich auch hierzulande der Fall. WWM wird allein durch Jauch einzigartig. Das ist in etwa so wie Kulenkampff bei EWG - das kann auch kein anderer.
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.501
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Nee, in den meisten Laendern laeuft's immer noch ;)

    WWM war fuer Jauch einfach ein Gluecksfall. Haett's jemand wie Pilawa gemacht waer's auch erfolgreich gewesen. Bin ich mir ziemlich sicher.
     
  5. camaro

    camaro Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    10.562
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Pilawa macht doch den Jauch seit Jahren mit bescheidenen Erfolg nach. :confused:
     
  6. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.501
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Jauch hatte einfach nur das Glueck, dass er der erste war. Das ist alles
     
  7. BartS

    BartS Wasserfall

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    90
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Eben. Dessen Quote mit WWM (geschätzt 2 bis 3 Mio.) würde RTL schon lange nicht mehr ausreichen.
     
  8. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.752
    Zustimmungen:
    801
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    So sehe ich das auch!

    Es ist das Sendungskonzept, dass hauptsächlich den Erfolg ausmacht und nicht der Moderator!
     
  9. Malganis

    Malganis Guest

    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Also ich für meinen Teil finde die Prominentenausgaben meistens relativ öde.
     
  10. Struppes

    Struppes Silber Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2009
    Beiträge:
    528
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: RTL-Quiz-Experiment bei Jauch versetzt Konkurrenten in Angst

    Und lang sind die - hören einfach nicht auf!
     

Diese Seite empfehlen